Kletterhilfe

Diskutiere Kletterhilfe im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo! Ich hab zwei Wellis, die nur gerade aus und nicht in die Höhe fliegen können und wenn die Zwei dann mal aus der Voliere geplumpst sind...
N

nobelschnecke73

Guest
Hallo!

Ich hab zwei Wellis, die nur gerade aus und nicht in die Höhe fliegen können und wenn die Zwei dann mal aus der Voliere geplumpst sind, kommen sie nicht alleine wieder hinein, weil im unteren Bereich (ca. 90 cm) keine Gitterstäbe zum Klettern sind.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Beiden den Einstieg erleichtern kann, ohne sie jedes Mal einfangen zu müssen.

Ich hatte schon an eine Konstruktion aus Sisalseil und Holzelementen gedacht, aber das was man im Handel so findet ist alles viel zu kurz.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Hallo,

es gibt bei Ebay Holzleitern, die 1m lang sind, aber auch Seile in der Länge.
Einfach mal unter "Vögel" Unterrubrik "Käfigzubehör" suchen, am besten bei Papageien, weil so Leitern in der Größe nicht für Wellis angeboten werden.
 
Hallo,

als erstes würde ich mal einen Zweig schräg an die Voliere lehnen, mit nen Draht oder Kabelbinder oben befestigen, so dass er nicht weg rutschen kann. Das dürfte eigentlich reichen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Danke für Eure Infos. Werd es mal mit dem Zweig versuchen. Ansonsten bleibt ja noch Ebay.
 
Thema: Kletterhilfe

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
799
wine
W
Zurück
Oben