Lebendfutter anbieten

Diskutiere Lebendfutter anbieten im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Üblicherweise wird Lebendfutter so angeboten... Ziemlich Einfaltslos, langweilig und naja, dient halt nur dazu den Magen zu füllen. Ich habe...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.448
Üblicherweise wird Lebendfutter so angeboten...
http://img518.imageshack.us/img518/189/1blicherweiseva3.jpg Ziemlich Einfaltslos, langweilig und naja, dient halt nur dazu den Magen zu füllen.

Ich habe mir schon seit geraumer Zeit überlegt, man müßte etwas haben, was hoch genug ist, Sitzmöglichkeiten bietet und auch in einen Käfig oder Box evtl. auch Voli paßt.

Aber alles was ich so an Ideen beim Stöbern im IN bisher gefunden habe, war für die Wohnungshaltung nicht so optimal. Da soll's ja schick aussehen und möglichst auch kein Wurm (Larve) entweichen. Auch sollen die Vögel etwas mehr beschäftigt werden...
Vor einiger Zeit war ich bei IKEA, die haben da in ihrer Haushaltsabteilung ein paar Aufbewahrungsbehälter die man zweckentfremden kann...

Idee gehabt, Idee umgesetzt! Vielleicht hat noch Jemand eine knusper Idee zur Fütterung von WF in der Wohnung mit Lebendfutter? Her damit!

Idee!
http://img142.imageshack.us/img142/3305/2dakommtmireineideekj5.jpg Kann man die rausnehmen? http://img147.imageshack.us/img147/7311/3kannmandierausnehmenfb0.jpg

Ja!
http://img99.imageshack.us/img99/9249/4mankannbe3.jpg Dann wollen wir mal!Mit Dekoration!http://img401.imageshack.us/img401/5821/6dannwollenwirmalau0.jpg

Mit "Untermieter"
http://img75.imageshack.us/img75/8826/7lebendfutterreinco7.jpgOb das was werden wird?http://img75.imageshack.us/img75/7572/8obdaswaswirdut1.jpg

Schau'n wir mal!
http://img147.imageshack.us/img147/1684/9schaunwirmalko3.jpgAHA!Man traut sich schonhttp://img77.imageshack.us/img77/3002/10ahafx1.jpg

Wie ihr seht, klappt es... Verdammt ist sie schnell!http://img214.imageshack.us/img214/5203/11eswurdeac2.jpg

Diese Box ist extrem glatt, so das auch Getreideschimmelkäfer und deren Larven nicht entweichen können. Für Pinkis allerdings nicht geeignet!

Mann sollte das Dekomaterial anfangs nicht zu dick rein tun, damit die Vögel erst einmal lernen können, was jetzt von ihnen verlangt wird...

Inzwischen bastel ich noch an einem "Spender" für lebende Wachsmaden, mal sehen ob ich da auch noch was hinbekomme...
 
Hallo Tiffani,

schau Dich doch mal bei den Reptilien um. Da gibt es "Steinhöhlen", die mal mit Lebendfutter befüllen kann. Vielleicht ist ja was brauchbares für Deine WF's dabei.

Ciao
 
Thema: Lebendfutter anbieten

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
14
Aufrufe
2.270
O_Lampe
O
O
Antworten
20
Aufrufe
2.649
O_Lampe
O
O
Antworten
46
Aufrufe
14.152
stiedom
stiedom
Zurück
Oben