Alu Voliere selbst bauen Hilfe!!

Diskutiere Alu Voliere selbst bauen Hilfe!! im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo, ich weiß das dieses Thema hier schon oft angesprochen worden ist, aber ich bin neu hier und finde mich noch nicht so gut zurecht. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

takezora

Guest
Hallo, ich weiß das dieses Thema hier schon oft angesprochen worden ist, aber ich bin neu hier und finde mich noch nicht so gut zurecht.
Wir haben zwei Graue und wir würden ihnen gerne eine Voliere aus Alu bauen.
Die Maße die wir uns vorstellen sind 180x200x90 (BHT)

Falls jemand nützliche Tipps hat, wie zB. ne Bauanleitung, Materialkosten und Lieferanten, würde ich mich freuen wenn Ihr uns helft.

Wichtig es soll kein Holz sein, da unsere zwei echte Zerstörer sind.
 
Hallo, ich weiß das dieses Thema hier schon oft angesprochen worden ist, aber ich bin neu hier und finde mich noch nicht so gut zurecht.
Wir haben zwei Graue und wir würden ihnen gerne eine Voliere aus Alu bauen.
Die Maße die wir uns vorstellen sind 180x200x90 (BHT)

Falls jemand nützliche Tipps hat, wie zB. ne Bauanleitung, Materialkosten und Lieferanten, würde ich mich freuen wenn Ihr uns helft.

Wichtig es soll kein Holz sein, da unsere zwei echte Zerstörer sind.
Hallo takezora,
Ich habe mir auch eine Volliere gebaut, die habe ich bei Volieren und Käfigbau Ebers nach meinen Wünschen bestellt. Einfach klasse. Dort stimmt der Preiß und man wird auch gut beraten. Oder unter www.volieren-kaefigbau.de nachsehen und bestellen.
Mfg Frank
 
Danke, ja auf der Seite war ich schon mal.
Haben auch sehr schöne Volieren dachte nur, wenn man sie selbst baut könnte man noch was Geld sparen.
 
Danke, ja auf der Seite war ich schon mal.
Haben auch sehr schöne Volieren dachte nur, wenn man sie selbst baut könnte man noch was Geld sparen.
Hallo :dance:
Im Baumarkt ist es meistens teurer wen ich das Material hole und dann bleibt immer noch viel übrig. Billiger wirst du zu keiner anderen Volliere kommen, und selber zusammenbauen kannst du sie dann auch wenn man handwerklich begabt ist.
Mfg Frank :zwinker:
 
Danke, ja auf der Seite war ich schon mal.
Haben auch sehr schöne Volieren dachte nur, wenn man sie selbst baut könnte man noch was Geld sparen.

Diesen Volierenbauer kann ich auch nur empfehlen!

Das Problem beim selberbauen ist, wie Frank schon schreibt, dass das Material relativ teuer ist, wenn Du es selber kaufst.
Es gibt auch Bausätze für Volierenelement, aber es macht nicht wirklich Spaß Alu-Profile zu entgraten, einen Haufen Löcher zu bohren, Draht passen zuzuschneiden und dann aufzuschrauben.
Wenn Du natürlich viel Geduld hast, dann wäre das eine Möglichkeit. :zwinker:
Thomas ( der von Frank empfohlene Volierenbauer ) bietet soweit ich weiß auch Bausätze an. Im Zweifelsfalle einfach mal anfragen, es gibt sicher auch andere Größen als auf der Homepage gezeigt.
 
Hallo
Sooo teuer ist das Material garnicht. Wenn man die richtigen Leute fragt bezw. wenn man weiss wo man was herbekommt. Ich hatte mir eine Zeichnung gemacht und die einzelnen Komponenten zusammengestellt.Das ganze Material, ausser dem Volierendraht habe ich bei der Firma Müller und Pfleger in Rockenhausen bestellt.Sie schnitten es mir akurat auf den Millimeter zu.Durch das maschinelle schneiden sind so gut wie keine Grate dran. Die Eckverbinder sind ebenfalls von dort.
Was stellen die her??Vorwiegend Regale für Aquarien.
Das Rohr ist 22er Alurohr, die Ecken und andere Verbinder sind verzinkter Stahl eingebettet in Kunstoff. Absolut unverrottbar.
Es ist alles in Alu und V2A gehalten. Gekostet hat es ca 600 Euro. Mit allem.
Eine kleine bastlerische Ader muss man aber schon besitzen.
Ich bitte die Qualität des Bildes zu entschuldigen. Ich machte es auf die Schnelle.
http://img411.imageshack.us/img411/4143/imgp2203wl8.jpg

Gruss Rudolf
 
Es gibt auch Bausätze für Volierenelement, aber es macht nicht wirklich Spaß Alu-Profile zu entgraten, einen Haufen Löcher zu bohren, Draht passen zuzuschneiden und dann aufzuschrauben.

Tzzz wo ist denn das Problem?? Meine neue Anlage werde ich genau SO bauen!:dance::D Genau wie schon die letze...;)
 
Tzzz wo ist denn das Problem?? Meine neue Anlage werde ich genau SO bauen!:dance::D Genau wie schon die letze...;)

Naja, ein Problem ist es wohl nicht. Bei mir ist es eher die Bequemlichkeit. :D Ich mache ja vieles gerne selbst, aber DAS hat mir keinen Spaß gemacht. Das zusammenschrauben der fertigen Elemente macht mir mehr Freude. :zwinker:
 
Naja, ein Problem ist es wohl nicht. Bei mir ist es eher die Bequemlichkeit. :D Ich mache ja vieles gerne selbst, aber DAS hat mir keinen Spaß gemacht. Das zusammenschrauben der fertigen Elemente macht mir mehr Freude. :zwinker:

Mittlerweile plane ich gerade um auf Holzbauweise (schon wieder).
Das Aludingens wird mir zu teuer.
Überlege gerade den Bau zu Dokumentieren und ins VF.de pics rein zu stellen...8)
 
Hier fehlen jetzt jede Menge Posts.
die sind wegen akuter Meinungsverschiedenheiten entfernt worden.
guckt bitte, keine Firmennamen und ähnliches zu nennen.
lg buteo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alu Voliere selbst bauen Hilfe!!

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
4
Aufrufe
4.759
Spirit
Spirit
E
Antworten
8
Aufrufe
2.539
holger
H
L
Antworten
2
Aufrufe
1.517
MissMarple
M
Zurück
Oben