Felsattrappe selberbauen?

Diskutiere Felsattrappe selberbauen? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo ihr Bastler! Wir Planen grade unsere neue Außenvoliere für unsere Papageien. Es soll eine zweigeteilte Voliere werden mit zwei Abteilen...
@ Sittichfreund:

Ich befürchte, dass der Kakadu den Kies aus dem Bachlauf rührt und dann die Folie bearbeitet. Er ist nun mal ein "badewüttiges Erdferkel", leider ist ihm Alles zu zu trauen. Wenn er merkt, dass er etwas manipulieren kann, hört er nicht mehr auf!

Deshalb haben wir nach einem festeren Material gesucht!
 
Huhu, hab das ganze nun nicht komplett mitverfolgt, aber mir fällt da spontan so ne Plastik-Acrylmasse ein, mit der in Dinosaurierparks die großen Dinos überzogen werden. Das Zeug wird richtig hart (wie Acryl eben) und kann nach dem aushärten (dauert ca. 24 Stunden) auch angemalt werden. Der 10 Liter Eimer kostete 60 Euro, da kommt man aber nen gutes stück weit mit, weil man nur ne dünne schicht braucht. Als untermaterial kannst du fast alles nehmen, wir hatten styropor verwendet, weil man das gut modelieren kann. Da musst du dann allerdings Alufolie drüberkleben, weil die Masse sonst das Styropor angreift.
Vllt könnte man das unter son Felsimitat-Zeug machen, wenn das einmal hart ist, kannste da alles mit machen, ist auch absolut wetterfest.
Falls dich das interessiert, schreib mir ne pn.
Dieses Zeug kann man meines Wissens nach nur im Dino-Park bekommen. Ob das Papageientauglich ist, weiß ich allerdings nicht genau, unsere Mopas dürften das nicht kaputt kriegen wenn sie die möglichkeit hätten.
Lg
 
Thema: Felsattrappe selberbauen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.048
Bhvjimmy
B
P
Antworten
6
Aufrufe
2.055
Sittichfreund
S
OR-Michi
Antworten
6
Aufrufe
925
Heinrich H.
H
K
Antworten
4
Aufrufe
3.134
Geflügelmuzze
Geflügelmuzze
F
Antworten
6
Aufrufe
1.450
Quitschy
Quitschy
Zurück
Oben