Buntstifte

Diskutiere Buntstifte im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - hallo! Könnte man spielzeug auch mit buntstiften an malen??? weil, ich hab da schon wieder so ne idee, was ich bastel könnte! LG kAtja
X

XRXkatze

Stammmitglied
Beiträge
232
hallo!

Könnte man spielzeug auch mit buntstiften an malen???

weil, ich hab da schon wieder so ne idee, was ich bastel könnte!

LG kAtja
 
Hi Katja,

Filzstifte und Textmarker sind giftig und gehen garnicht.

Für Buntstifte steht in Wikipedia: Die Mine des Buntstiftes wird aus Farbpigmenten, Fetten, Wachsen, Bindemitteln, Talkum und Kaolin hergestellt. Nach der Vermischung der einzelnen Bestandteile miteinander, werden diese gepresst, luftgetrocknet und mit einer Holzummantelung versehen.

Hört sich auch nicht so gut an.

Gruß Kurt
 
okay, danke! Dann muss wohl wieder die Lebensmittelfarbe her halten! DAs is immer ne sauerrei... und ich hol die zwar immer in so ne tube, aber wenn man die nicht verdünnt, trocknet die nich und klebt...
 
LOL Lebensmittelfarbe in Filzerform hab ich noch nie gesehen! Auch ne idee =)

Aber ich hab ja schon mal gehört/gelesen, das man verdünnte Lebensmittelfarbe auch in eine Airbrush füllen kann damit lassen sich dann größere Flächen schnell und ohne großen aufwand bemalen. Mit den 2mm Spitzen dauert, dass bestimmt ewig bis man da ein Stückholz vollständig bemalt hat.

Aber danke für den Tipp in punkto Backen *G* werds das mal bei meinen nächsten Plätzchen versuchen!
(aber die haben doch bestimmt auch ein Haltbarkeitsdatum oder? wenn ja wie langen halten die den so?)
 
Hallo
Ich habe die Schachtel 100 gedreht finde kein Haltbarkeitsdatum.
aber auch von FARBER bekommt man sie im jeden Spielzeugladen
und auch viele stärken von-bis cc
 
Hi,

LOL Lebensmittelfarbe in Filzerform hab ich noch nie gesehen!

Ich auch nicht! Sieht man ja an meiner Antwort.

Hat vielleicht schon jemand die Fasermaler mit Lebensmittelfarbe ausprobiert? Und wie sind die Erfahrungen?

Gruß Kurt
 
ich mache deko -kuchen motivtorten mit fodant und bemale die motive und nehme diese stifte,
haben alle gegessen ist genauso wie alle anderen lebensmittelfarben,
und habe auch schon spielzeug für meine piepers mit angemalt geht wunderbar,
 

Anhänge

  • medium_pict0083.jpg
    medium_pict0083.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 73
oder noch etwas kräftiger die farben
 

Anhänge

  • medium_pict0143.jpg
    medium_pict0143.jpg
    20 KB · Aufrufe: 64
Thema: Buntstifte
Zurück
Oben