Vorsatzgitter rosten

Diskutiere Vorsatzgitter rosten im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo, nach 1,5 Jahren rosten die Vorsatzgitter meiner Boxen. Es sieht so aus, als ob sie dort mehr rosten, wo Gurke gefüttert wurde. Die...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,
nach 1,5 Jahren rosten die Vorsatzgitter meiner Boxen. Es sieht so aus, als ob sie dort mehr rosten, wo Gurke gefüttert wurde. Die winzigen Tröpfchen, die die Vögel wegschleudern, greifen wohl die Gitter an. Es sind englische Gitter 80x40. Kann man die Gitter streichen oder sonst irgend etwas tun?
Gruß
Bernd
 
hallo,
ich habe es auch schon mal gehabt das die gitter anfangen zu rosten. Ich war auch der meinung das es daran lag weil ich immer äpfel und so in die gitter geklemmt hatte. Nämlich nur dort hatte es angefangen zu rosten. Nehm doch n bisschen schleifpapier und mach den rost weg. Kannste ja danach die gitter streichen z.B. in weiß. Habe es selber noch nicht gemacht aber dann dürfte es ja nicht mehr rosten. Mfg Alex
 
hallo,

obst enthält säuren, die die beschichtung der gitter angreifen.

edelstahlgitter sind davon weniger betroffen.

gruß gimpel
 
Hallo,
danke für die Tipps. Die Gitter sind vercromt, wenn ich das richtig beurteile. Mit welcher Farbe kann man darauf streichen?
Gruß
Bernd
 
Thema: Vorsatzgitter rosten

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.651
DeichShaf
D
K
Antworten
7
Aufrufe
1.994
Matzematze
Matzematze
Evi1950
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Evi1950
Evi1950
Zurück
Oben