Bunte Kleinkinderbausteine?

Diskutiere Bunte Kleinkinderbausteine? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo, kann man diese Bauklötze auch für Papageienspielzeug verwenden? LG Angela
F

Frohnatur

Guest
Hallo, kann man diese Bauklötze auch für Papageienspielzeug verwenden?
LG Angela
 
Kinderbausteine

Hallo,
also ich habe für meine Graupapageien Holzbauklötze mit dem Holzbohrer durchlöchert und damit die alten unansehlichen Schaukeln verschönert, wärend die einen ihre Holzwürfel ganz schön zerkleinert haben, sind sie im anderen Käfig noch wie neu.Bin davon ausgegangen, das sie ungiftig sind, da Kleinkinder die Bauklötze ja auch in den Mund nehmen. Habe die Bauklötze seit einem Jahr in benutzung und keine gesundgeitlichen Probleme mit meinen Grauen.


Liebe Grüße

Ulrike
 
hallöchen,

hab mich auch schon mit der gleichen frage beschäftigt.

es gibt da zwei verschiedene arten von kinder bausteine.

1. naturholz --- entweder in naturfarben oder mit farbe getränkt, die
oberfläche ist typisch holz
etwas teurer, glaube ich


2 naturholz lackiert -- die bausteine sind mit spielzeuglack/farbe
überzogen, merkt man das die oberfläche
wasserfest ist und super glatt
meist die normalen billig -tonnen

bei dem 1. denke ich dürft nix passieren wenn der vogel dran knabbert
beim 2. wär ich mir nicht so sicher, da ja die farbe auch bei ausgeprägtem knabbern splittern könnt.

es steht ja auch drauf speichelfest, und nicht knabberfest:+schimpf

ist nur meine meinung, wenn jemand ne andere meinung dazu hat , lass ich mich gern eines besseren belehren:zustimm:
 
da schließe ich mich an.

Vorallem würde ich darauf achten, wo diese Holzbauklötzchen hergestellt wurden. Teile aus Fernost würde ich z.B. nicht nehmen.

Hatte auch mal die naturbelassenen Holzbauklötzchen genommen, jedoch sind meine Grauen alle komplett nicht daran gegangen, weil das Holz einfach zu hart war, und dadurch keinen großen Klabberspaß brachte.

Gruß

Boracay
 
Thema: Bunte Kleinkinderbausteine?

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
499
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
401
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben