Kleine Vögel hinter den Schrankfallschutz

Diskutiere Kleine Vögel hinter den Schrankfallschutz im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Mal ganz ehrlich, wer von euch hat sich seine Schlafzimmer-Wohnzimmer-Schrankwand schon mal von oben angeschaut? Wer von euch hat sich seine...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
Mal ganz ehrlich, wer von euch hat sich seine Schlafzimmer-Wohnzimmer-Schrankwand schon mal von oben angeschaut?
Wer von euch hat sich seine Küche schon mal von oben angeschaut?
Aktuell habe ich die Gelegenheit mal genutzt und ein paar Bilder gemacht. Vielleicht hat der eine oder andere auch noch ne einfache Idee, wie er Gefahrenzonen für seine Vögel eliminiert... :bier:

Im Wohnzimmer oder Schlafzimmer hat man meistens einen gleichmäßigen Spalt vom Schrank zur Wand. Da reicht meistens eine Leiste.
In der Küche sind manchmal Gegebenheiten Aufgrund von Winkelung der Wände bzw. Maße der verwendeten Möbelstücke, das sie nicht direkt an der Wand platziert werden können. Nicht jeder hängt sich sein Küche mit Hängeschränke zu ;). So hat man dann evtl. Abstände von 1 bis 20 cm zu überbrücken.
Nicht alle Möbel lassen sich mit Deckfronten verlängern ohne dafür einen gehörigen Aufpreis zu zahlen :k
Die einfachste Variante ist eine dünne MDF Platte auf die entsprechende Länge und zu überbrückende Tiefe zurechtschneiden zu lassen, und sie nachträglich anzubringen. Leute die mit Gas kochen, sollten eine beschichtete nehmen, das erleichtert das Abwischen ;)
Man ist dann wesentlich entspannter, wenn mal ein Vogel entwischt, oder sich in Räume verirrt wo er eigentlich gar nicht eingeplant war...

Bei dem Aufmaß der Abdeckung die Tiefe und Länge beachten
Kopie von DSC_0059.jpg Kopie von DSC_0061.jpg

:+klugsche Belüftungslöcher auf jeden Fall setzen!! Und Kabelausschnitt nicht vergessen. :zustimm:
Kopie von DSC_0067.jpg

2,64 € und drei Schäubchen lassen mich entspannt schlafen :D
Kopie von DSC_0068.jpg
 
Alte Pappe und eine Handvoll "Dollar's" (also Reisnägel). Auf den Schränken liegt alte Zeitung.
Seitliche Spalten an Schränken mache ich mit Schaumstoffstreifen zu.
 
Alte Pappe und eine Handvoll "Dollar's" (also Reisnägel). Auf den Schränken liegt alte Zeitung.
Seitliche Spalten an Schränken mache ich mit Schaumstoffstreifen zu.
Wellensittiche würden sich freuen über das Nageangebot, besonders wenn sie entdecken, dass es darunter weitergeht und sich evtl. eine Bruthöhle finden lässt. :D
 
1:0 für Raven! Unsere Wellensittiche sind da nicht so drauf, aber sehr guter Einwand.
 
Aber am Kühlschrank unbedingt für gute Belüftung sorgen, so wie auf dem 2. Foto zu sehen ist, sonst droht Brandgefahr.

Gruß Kurt


PS: ich durfte zu meiner Springsittichzeit schon mal den Kühlschrank ausbauen
 
Aber am Kühlschrank unbedingt für gute Belüftung sorgen, so wie auf dem 2. Foto zu sehen ist, sonst droht Brandgefahr.

Gruß Kurt


PS: ich durfte zu meiner Springsittichzeit schon mal den Kühlschrank ausbauen
8o:+shocked:8o

Gelle ;), aus Schaden wird man klug :D
Deswegen sollten wir solche Threads hochhalten, es reicht ja wenn einem solch ein Mißgeschick passiert, wir müssen das ja nun nicht alle auch noch einmal erleben.
Mir ist es als kleines Kind passiert, das Perterle hinter den Küchenschrank rutschte :traurig:, aber Opa war ja ein starker Kerl...
Damals gab es halt noch keine Endloseinbauküchen...:)
 
Thema: Kleine Vögel hinter den Schrankfallschutz
Zurück
Oben