Zimmervoliere Wellis

Diskutiere Zimmervoliere Wellis im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hey Leute, nachdem ich jetzt einiges an Suche hinter mir hab, fiel mir dieses schöne Forum wieder ein. *schäm* Ich kam in den letzten Tagen...
Phoenix8

Phoenix8

Neuling
Beiträge
16
Hey Leute,

nachdem ich jetzt einiges an Suche hinter mir hab, fiel mir dieses schöne Forum wieder ein. *schäm*
Ich kam in den letzten Tagen auf die wahnwitzige Idee, mir doch mal eine eigene Voliere bauen zu wollen. Meine vier Wellis haben zurzeit den Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord 6 als Käfig, aber dieser ist eben eigentlich nur so richtig als Schlafplatz geeignet, auch wenn er für bis zu 4-6 Wellensittiche angegeben ist.

Nun habe ich bereits angefangen, mittels Konstruktionsprogramm eine Voliere mit den möglichen Bauformen zusammenzustellen. Nur eine wichtige Frage habe ich noch: Welche Holzart und -stärke sollte man anpeilen? Meine Berechnungen beruhen zur Zeit auf 1,8mm Holzstärke. Ist das ok, ist das leicht zu finden (wenn ja, wo?) und ist das geeignet für eine Voliere (auf 4 Füßen) in der Größe 170cm*80cm in der Grundfläche und Käfighöhe von 130cm (plus 90cm Fuß).

Die zweite Geschichte ist die. Zurzeit plane ich eine große Fronttür (ca. 110*60cm), die man nach unten hin öffnen kann, um den Käfig zu reinigen. Ist es sinnvoll, sich Schubladen einzuplanen. Der Record 6 hat eine Mittelleiste zwischen den beiden Einschüben und ich HASSE es. Daher, und weil ich dann vorne keine Spalte habe, wo die vier Wahnsinnigen immer Einstreu und Futter durchkicken können, habe ich mir gedacht, vielleicht den Streu dick auf die Bodenplatte (versiegelt) zu machen.

Was haltet ihr davon?
Ich wäre um reichhaltige Kommentare wirklich SEEEEHR dankbar und bedanke mich jetzt schon mal.

Liebe Grüße,
Phoenix

:idee: :idee: --> :freude:
 
Thema: Zimmervoliere Wellis

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
21
Aufrufe
1.212
Sir henry
Sir henry
N
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
3
Aufrufe
1.047
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben