Schaut her schaut her, Luftfeuchtigkeitsregler

Diskutiere Schaut her schaut her, Luftfeuchtigkeitsregler im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Lasst Euch nicht genau solche Geräte, im Zoofachhandel zu mehrfach überteuerten Preisen( 90.-Euro) andrehen, wenn sie andere Firmen für weniger...
D

daniellüthi

Guest
Lasst Euch nicht genau solche Geräte, im Zoofachhandel zu mehrfach überteuerten Preisen( 90.-Euro) andrehen, wenn sie andere Firmen für weniger als 30.- Euro anbietet.

:+klugsche Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Daniel

funktioniert das Gerät auch perfekt?
Ich überlege mir nämlich dessen Anschaffung und habe es z.b. für 24,70€ gefunden.
 
Ich denke der von Conrad funktioniert so gut wie der für 90.- Euro aus Bochum. Wo bitte kriegst Du denn den selben für 24.70 ???

Daniel
 
Wobei das Gerät beim Conrad dann doch wieder billiger ist - 26,95 +3,95 Versandkosten. :D
 
???

Hallo,
Für was braucht Ihr den so ein Ding?
Ist dass gut für das Vogel-Zimmer?
Grüße Sofia.:+party:
 
Hallo Sofia,
Um in dem Vogelzimmer die Luftfeuchtigkeit zu steuern. Luftbefeuchter arbeiten sonst endlos. 50%-60% Luftfeuchtigkeit wären angemessen.
 
Hallo zusammen

schaut euch doch mal bei den Reptilienforen etc um.
da kann man auch erfahren, wie man sich selbst ein
Luftbefeuchter bauen kann.
Terraon.de
Hab selbst Chamäleons und einen selbst gebaut.
Nur ob die Größe für ein ganzes Zimmer ausreicht glaub ich nicht.

LG
Miss Elly
 
Hallo! Habe grade dieses Thema gefunden und hole es nochmal hoch, in der Hoffnung, dass mir jemand dieses Ding erklären kann...

Also wir haben nun einen Venta-Luftwäscher, der die Luft befeuchten soll. Dazu habe ich diesen Regler von Conrad gekauft und habe mir grade mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, aus der ich aber nicht schlau werde...

Also man kann bei dem Regler einstellen, ob man einen Be- oder Entfeuchter verwendet, aber von da an kommt mir irgendwie alles verdreht vor... Ich habe nun Befeuchter gewählt und als nächstes steht da:

"drücken Sie die Einschalttaste, die LED leuchtet rot, mit den Pfeiltasten können Sie nun den gewünschten Feuchtigkeitswert einstellen - Beispiel Luftbefeuchter: SET=60% Luftbefeuchter wird eingeschaltet (LED grün), SET=40% Luftbefeuchter wird ausgeschaltet (LED rot)"

Wenn ich also theoretisch (wie im Beispiel) 60% einstelle geht der Wäscher bei einer gemessenen Luftfeuchte von 60% an und dann bei 40% wieder aus? Das macht doch gar keinen Sinn... Der soll doch eher bei 40 an und bei 60 ausgehen... Hinzu kommt, dass ich ja nur einen Wert einstellen kann... Ist das der Wert bei dem der Regler das Gerät an- oder ausschaltet? Und wenn ich sage dass es bei 40% an (oder bei 60% aus) gehen soll, wird dann der andere Wert automatisch mit 20% darüber oder darunter eingestellt?

Bin echt etwas verwirrt :o Würd mich freuen, wenn mir das einer erklären kann :) Danke und liebe Grüße!

P.S. Habt ihr Erfahrungen damit, wie genau der Regler die Feuchtigkeit misst? Wir haben nämlich noch ein Hygrometer, das immer 8-9% weniger anzeigt...
 
Hallo Siesa,
Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn der Regler bei 50% den Befeuchter ausschaltet zeigt der Hygrometer 65% an. Der Hersteller vom Regler bestätigte mir dass solche Differenzen unvermeidlich sind.
 
Ich habe vor Jahren mal so einen Luftfeuchtigkeitsregler bei Conrad gekauft und konnte da nur einen Wert einstellen. Das war völlig sinnlos, denn der venta ging dann immer an und aus.

Wer jetzt einen Regler kennt wo man zwei Werte einstellen kann und wo das auch funktioniert, der möge ihn doch bitte nennen. Dann würde ich einen zweiten versuch starten.
 
Thema: Schaut her schaut her, Luftfeuchtigkeitsregler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben