inneneinrichtung

Diskutiere inneneinrichtung im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo ich will mich erst mal vorstellen Ich bin die Julia und arbeite in einem Altenheim (dort wohnen auch die Vögel) Imoment wohen die in...
X

*xyz

Guest
Hallo

ich will mich erst mal vorstellen
Ich bin die Julia und arbeite in einem Altenheim (dort wohnen auch die Vögel)
Imoment wohen die in einem sehr kleinen Käfig. Nun haben wir denen schon eine Voliere bestellt mit den maßen 60cmx60cmx180cm.
nun meine frage:
welche Naturhölzer kann ich da verwenden?
eventuell auch mit Laub?
alle meine Arbeitskolegen haben da keine ahnung davon.
hier der link von dem Vogel
http://www.sittiche.de/vogellexikon/images/prachtrosella1.jpg
 
re

hallo

naja was sollen wir tun?
das altenheim bezahlt nix dafür und mehr geld haben wir leider nicht zur verfügung.
ich bin ja schon froh das wir wenigstens das zusammen bekommen haben um überhaut eine etwas größere zu kaufen.
aber mit welchen Hölzern kann ich den käfig einrichten?
 
Hallo,

Habt ihr keinen Hausmeister, der evtl. eine Voliere bauen kann?

Google mal Prachtrosella und Haltung.

Da findest Du auch einiges
 
Habt ihr hier schon mal in die Kleinanzeigen oder Ebay oder Quoka geschaut?

Wie viel Geld habt ihr denn zur Verfügung?

Ich reite deswegen darauf rum, da ich davon ausgehe, dass eine artgerechte Größe des Käfigs vorrangig vor der Inneneinrichtung ist. Daher erst mal die Tips hierzu, bevor man den nächsten Schritt macht.
 
naja wir haben 60 Euro zur verfügung,
und wie schon gesagt die voliere ist schon bestellt.
für das geld war dies das größte was wir bekommen haben.
ich wollte doch nur wissen von welchen Bäumen man Äste nehmen kann
 
Damit deine Frage nun mal beantwortet wird: klick
Birke aber bitte nur getrocknet geben, alle anderen Zweig können frisch sein.
Achte bitte darauf, dass nichts gespritzt wurde oder an viel befahrenen Strassen stand.
 
Hallo Julia,
schreibst du mir bitte mal, wo du wohnst?

Ich habe noch eine Zimmervoliere stehen (100 cm lang, 50 cm tief, 150 cm hoch), die ich "entsorgen" wollte. Ist nichts dran - ich brauche sie nur nicht mehr.
Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kannst du sie dir herzlich gerne holen. Ich will dafür nichts haben!

Ist zwar für die Vögel auch noch nicht so groß, bietet aber etwas mehr Platz.
Sie ist zerlegt, hat aber große Teile. Dein Auto dürfte daher nicht zu klein sein.
Vielleicht hast du ja Freunde, die für dich den Transport machen würden.


Damit du siehst, wie sie aussieht:
 

Anhänge

  • blaue Voliere.jpg
    blaue Voliere.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 170
Damit deine Frage nun mal beantwortet wird: klick
Birke aber bitte nur getrocknet geben, alle anderen Zweig können frisch sein.
Achte bitte darauf, dass nichts gespritzt wurde oder an viel befahrenen Strassen stand.

Sorry aber dein link für die Hölzer ist nur bedingt richtig, denn Nadelhölzer sollten nicht benutz werden da sie Harzen und die Vögel sich Verkleben können.
gute info unter http://www.sittich-info.de/
 
Thema: inneneinrichtung

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.899
Brittk
B
bikerlady57
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Brittk
B
A
Antworten
2
Aufrufe
820
alexander1990
A
Susi+Strolchi
Antworten
28
Aufrufe
2.163
Christian
Christian
Zurück
Oben