Volierendraht ummantelt

Diskutiere Volierendraht ummantelt im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo andere Forenuser :0-, ich spiele mit dem gedanken, meine alte Voliere durch eine neue, größere zu ersetzen. Nun hätte ich eine Frage...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo andere Forenuser :0-,

ich spiele mit dem gedanken, meine alte Voliere durch eine neue, größere zu ersetzen.
Nun hätte ich eine Frage:
Wie gut ( Sicherheit für die Vögel & Beständigkeit ) ist ummantelter verzinkter Draht?
Ist der sicherer als normaler verzinkter?

Würde mich freuen, wenn ich viele Meinungen hören bzw. lesen könnte.

Danke schon mal

Viele Grüße
Raphael
 
Nein er ist nicht sicherer, meistens ist der wirkliche Draht etwas dünner da ja die "Umantelung" dazu kommt.
Für den Innenbereich finde ich ihn schicker, für den Außenbereich würde ich grundsätzlich ohne Ummantelung nehmen, und ihn nach dem Anlaufen mit schwarzer Farbe streichen (wegen der Reflexionen), allerdings nicht bei Vögeln wie Krummschnäbeln, wegen dem Klettern mit dem Schnabel und der Zunge :D.
Hinzu kommt, ganz wichtig, unter der Ummantelung kannst Du Rost, Schadstellen, schlechte Verarbeitung nicht rechtzeitig erkennen. Das ist gerade im Freiland sehr gefährlich :+klugsche
 
Hallo, ich habe meine kompletten Großvolieren auch mit verzinktem und gleichzeitig plastizifierten Draht bespannt. Allerdings gibt es sehr hohe qualitative Unterschiede. Habe meinen Draht über eine Firma bezogen die immer in den AZ-Nachrichten annoncieren. Weiß nicht ob ich den Namen so nennen darf. Da kann ich nur sagen das der sehr sehr stabil ist, in den 12,7x12,7 Abmaßen eine super Drahtstärke hat im Vergleich zum Baumarktdraht und ich meine das die sogar ne Garantie von 10 Jahren auf Durchrostung geben. Hab davon über 20 Rollen bisher verbaut und bei keiner gab es auch nur einen Materialfehler. Der Draht ist jetzt seit ca 5 Jahren verbaut und sieht noch aus wie am ersten Tag. Habe in meinen Volieren aber keine Krummschnäbel sondern nur Finkenvögel. Bei Krummschnäbel würde ich es so wie Tiffani machen.
 
Danke für die Antworten.
Ich glaub, ich nehm einfach Edelstahl.

Gruß Raphael
 
schwarz ummantelter daht ist das nonplusultra - für die durchsicht, weil er sonnenlicht nicht reflektiert
 
Thema: Volierendraht ummantelt
Zurück
Oben