Leuchtstoffröhrenwechsel

Diskutiere Leuchtstoffröhrenwechsel im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Liebe Leute, gestern hätte ich vor Wut fast meine Voli aus dem Fester geworfen.... Nach 2stündiger schweißtreibender Arbeit Starter- und...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Liebe Leute,

gestern hätte ich vor Wut fast meine Voli aus dem Fester geworfen.... Nach 2stündiger schweißtreibender Arbeit Starter- und Leuchtstoffröhrenwechsel (ich höre Euch laut kichern...), hatte ich endlich die Leuchtstoffröhre und auch den Starter in der Fassung. Jetzt kommt's: Ich kriege die viertel-Drehung nicht hin, damit die Lampe auch endlich angeht, grrrrrrrrr.... Sie dreht sich weder nach oben noch nach unten... Welche Richtung wäre ok??????? Wie bekomm ich das hin?????

Bitte ernsthaft um kluge Stütze, damit ich nicht noch einen Elektriker holen muss.

Danke schön und lieben Gruß,

die unglückliche Evi
 
Hallo Evi,

wenn du einen Starter hast, dann hast du keine Elektronisches Vorschaltgerät und somit hast du eine - für Vogelaugen - flimmernde Beleuchtung. Ich glaube, die Fassung will dir sagen, dass du andere Leuchten + Leuchtenkörper besorgen sollst...
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Elmo, lach, ich weiß!!!! Habe schon mit dem Elektriker, der vor ner Stunde hier war, einen Termin zum Einbau eines elektronischen Vorschaltgerätes vereinbart.... Elektriker brauchte 3 Sekunden (....) für den Einbau der Leuchtstoffröhre. Menno, keiner sagte mir, dass links und rechts um die Fassung ein schwarzer Ring ist, der gedreht werden muss. Und schon flutschte die Leuchte wie von allein rein und ließ sich drehen. Bekam sogar noch kostenlos (es wurde nur 1/4 Stunde berechnet) ein Seminar vom Elektriker, lach. In Zukunft kann ich das nun selber erledigen.

LG, Evi
 
Thema: Leuchtstoffröhrenwechsel
Zurück
Oben