badestelle

Diskutiere badestelle im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - hallo ich brauche unbedingt ideen für eine wasserstelle in einer außenvoliere ich möchte nicht einfach nur ne schale hinstellen ich möchte...
lalamaus

lalamaus

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo

ich brauche unbedingt ideen für eine wasserstelle in einer außenvoliere

ich möchte nicht einfach nur ne schale hinstellen ich möchte etwas was so als hingucker dient und trotzdem noch spaß faktor für die vögel
 
Hallöle,

mir kommt gerade die verrückte Idee eines elektrisch betriebenen kleinen Springbrunnens aus dem Baumarkt.... Hm, wieso eigentlich nicht? Ist sicher ein netter Hingucker und die Tiere können sich auch noch von oben berieseln lassen. Weiß aber nicht, ob sich das bei Dir technisch verwirklichen lässt. Nur so ein Gedanke...

Lieben Gruß, Evi
 
hey evi

vielen lieben dank schon mal für deine idee ,
da ich gestern keine antworten kamen hab ich mein köpfchen angestrengt und siehe da ich habe eine tolle idee so ähnlich wie deine ^^

also ich habe im keller eine alte kleine pumpe gefunden und diese bau ich um , so das ich einen wasser fall mit badeplatz bekomme

habe gestern auch schon angefangen und werde sobald sie fertig ist mal bilder davon machen
 
Hi Lara, das ist ja einmalig. Wird bestimmt ein exklusiver Badeplatz für die Süßen. Und schon nehme auch ich das in die Volierenplanung (die nächsten Jahre will ich hier in einem Zimmer eine Großraumvoliere aufbauen) auf. Ist schon was Besonderes so ein Brunnen oder kleiner Wasserfall, hat nicht jeder.

Freue mich sehr auf Fotos von Dir.

LG, Evi und 4 Kanaris
 
na super dann haben wir zwei einen wasserfall ^^
die idee kam mir als ich ein wasserfall im tv gesehen hab und dachte mir den muss ich haben ^^

na dann muss ich mal weiter bauen nur heute denke ich eher nicht mal sehen
 
Tja, Lara, hier im Forum entwickelt sich wirklich so manche Idee. Ist immer wieder interessant. Also, da ich keine große Bastlerin bin, denke ich eher über einen kleinen Springbrunnen, wie es sie überall zu kaufen gibt, nach als an einen Wasserfall. Für draußen ist das was anderes, da kann man mal mit Wasser "herum pütschern", wie man hier sagt. Im Zimmer wäre das Risiko zu groß, einen Wasserschaden zu bekommen.

Viel Glück mit dem Bau. LG, Evi
 
hehe ja ideen bekommt man hier viel ^^
 
Ich freue mich, daß Ihr Euch freut und störe nur ungerne Eure Freude, aber so ein Wasserfall oder Bachlauf kann sehr schnell zum "schnellen Brüter" für Keime werden. und muß mindestens alle paar Tage zerlegt und gründlich gereinigt werden.
 
du wirst uns die freude schon nicht nehmen ich werde das wasser und den schlauch jeden tag wechseln und so wie ich das bis jetzt gebaut habe ist das auch ziemlich einfach und dauert nicht lange
 
Hey, Sittichfreund, Deinen Hinweis finde ich trotzdem sehr wertvoll. Danke schön. OK, dann weiß ich Bescheid und werde mich entsprechend verhalten.
LG, Evi


Ich freue mich, daß Ihr Euch freut und störe nur ungerne Eure Freude, aber so ein Wasserfall oder Bachlauf kann sehr schnell zum "schnellen Brüter" für Keime werden. und muß mindestens alle paar Tage zerlegt und gründlich gereinigt werden.
 
Hallo Lallamaus gibt es den schon Bilder von euren Brunnen würde mich echt intressieren,brauche für meine Grauen in der Aussenvoliere auch noch einen schönen Badeplatz.Vorsicht ist allerdings bei meinen zwei Räuber mit dem Kabel geboten bei denen ist kein Kabel sicher. Liebe Grüsse Mäxle
 
oh ja es gibt fotos hatte ich ganz vergessen =)
 

Anhänge

  • gebautes vögel 020.jpg
    gebautes vögel 020.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 136
Hallo Lallamaus,dein Brunnen sieht echt toll aus,müsste für meine eine etwas größere Schale nehmen da es Graue sind. Aber die idee ist echt toll.:zustimm::beifall:
 
Hallo,
der Brunnen ist echt Klasse da werden deine Vögel aber viel Spaß beim baden haben ;)

Lg
Sarah
 
Thema: badestelle

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
3
Aufrufe
1.426
rettschneck
rettschneck
Zurück
Oben