Fenster

Diskutiere Fenster im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Nach langen hin und her haben wir uns überlegt unsere Graue in ein anderes Zimmer zu verlegen und ihnen eine AV zu gönnen. Das Zimmer hat 2...
Moni Erithacus

Moni Erithacus

Foren-Guru
Beiträge
1.528
Nach langen hin und her haben wir uns überlegt unsere Graue in ein anderes Zimmer zu verlegen und ihnen eine AV zu gönnen.
Das Zimmer hat 2 Fenster (nebeneinander)die direkt auf die Terasse gehen,so das die beide vom Zimmer durchs Fenster in die AV fliegen konnten.
Nur die große Frage:wie machen wir das mit den beiden 2 Fenster?vom ihnen und außen mit Aluelementen verkleiden oder hat jemande eine andere Lösung?ein Loch in der Wand machen dürfen wir nicht.
Die Fenster müssen auch auf und zu gehen,wenigstenst das kleinere.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.


Kann ab Morgen nicht antworten,sind im Urlaub,aber vielen Dank für evtl. Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du die Voliere von außen an die Hauswand bauen? Dann können die Fenster ja bei Bedarf einfach auf und zu gemacht werden (wenn du entweder in dem Vogelzimmer oder eben in der AV stehst).
 
Danke für die Antwort.Das Problem ist,das die Grauen an die Fenster drangehen und knabbern an Rahmen,Gummi.Suche nach einer Möglichkeit die Fenster zu schützen,so das man die aber auf und zu machen kann.Vielleicht hat jemand ein Vorschlag?
 
Also Fenster ganz öffnen und Rahmen und Dichtung schützen klingt fast unmöglich. Im geschlossenen und gekippten Zustand kann man von innen etwas vor die Fenster setzen. Peppie hat aus Alu-rahmen und Volierendraht Gestelle bauen lassen, die quasi aussehen, wie Mini-Tischchen. Die 4 Beine "stehen" dann in den Ecken des Fensterausschnitts und sind so lang, dass die Gitterfläche plan mit der Wand abschließt. Aus alten Käfigen kann man die Türchen in diese Gitterfläche einsetzen und dort durchgreifen, um ein Fenster zu Kippen. Ganz öffnen geht so natürlich nicht. Wenn das auch Ausflugsluke werden soll, ist das aber unabdingbar, zumindest für ein Fenster. Vielleicht lassen sich ja aus Aluprofilen Abdeckungen bauen, die man U-Förmig ins geöffnete Fenster und in umgekehrter Form auf den Flügel aufstecken kann, so dass die Rahmen komplett abgedeckt, quasi von 3 Seiten umhüllt sind, soweit die Vogellänge Zerstörung möglich macht?
 
Thema: Fenster
Zurück
Oben