DIE Gardinenstange

Diskutiere DIE Gardinenstange im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallöchen, meine zwei Rosellasittiche, Ares und Juno, haben leider die Angewohnheit, sich bei uns auf die Gardienenstange zu setzten. Meine...
Lydia88

Lydia88

Mitglied
Beiträge
42
Hallöchen,

meine zwei Rosellasittiche, Ares und Juno, haben leider die Angewohnheit, sich bei uns auf die Gardienenstange zu setzten.
Meine Frage wäre daher, ob jemand eine Idee hat wie ich es schaffe das sie nicht dort hoch fliegen und selber einen "fliegen" lassen, auf etwaige Möbel...

Danke schonmal im voraus ;)

Gruß Lydia
 
....evt., weis jetzt nicht, wie es bautechnisch da aussieht, aber man könnte eine dünne Angelsehne so über die Gardienenst. längs basteln, das die Sittiche dort keinen Halt mehr finden. Also vorn + am Ende einen kleinen Winkel ans Mauerwerk oder an der Stange anbringen, u. daran dann die Sehne oder ähnliches befestigen. So das dann die Sehne parallel zur Stange gespannt ist. Falls Du Dir Sorgen wegen der Sehne + den Vögeln machst, kannst Du ja an der Sehne kleine Papierstreifen oder so anbringen, so das die Vögel darauf aufmerksam werden; u. später lassen sich die Fähnchen so peu a' peu wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Lydia
biete deinen Vögeln doch einen Sitzplatz vor dem Fenster an, schau mal:
 

Anhänge

  • Sitzplatz 001.jpg
    Sitzplatz 001.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 267
  • Sitzplatz 002.jpg
    Sitzplatz 002.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 224
  • Sitzplatz 003.jpg
    Sitzplatz 003.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 221
  • Sitzplatz 003a.jpg
    Sitzplatz 003a.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 209
  • Rita_Küchenstange.jpg
    Rita_Küchenstange.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke leute für die tollen Antworten, das mit der Anglershnewerde ich auf jedenfall mal ausprobiern und die die SItzstange direkt vor das Fenster platziern find ich auch super. Ich denke ich werde beides in nächster Zeit verwirklichen :D XDDDDDDDDDD
 
Es gibt verschiedene Fenster- und Türsitze (z.B. selbstgebaute von einem ebay-Anbieter).

Im Prinzip bräuchten sie ja nur einen Sitzplatz, der attraktiver, also vermutlich höher als (/ genau so hoch wie) die Gardinenstange ist, und evtl. das gleiche "Erlebnis" bietet (falls sie da gerne raus schauen) und natürlich so liegt, dass ihre Hinterlassenschaften gut beseitigt werden müssen.
Ein Hängefreisitz mit Auffangschale wäre eine Idee, oder ein Fenstersitz, unter dem Zeitungspapier deponiert werden kann.

Oder evtl. etwas Abschreckendes auf der Gardinenstange, vielleicht ein wehender Seidenschal oder so, etwas, vor dem sie halt Angst haben, so dass sie sich einen Alternativplatz suchen.

Dort darf dann gerne etwas Besonderes warten, sei es besonders lecker oder aus anderen Gründen besonders interessant (Nagen?).

Abschreckung hardcore:
Auf die Gardinenstange längs einen Wollschal legen,der verschiebt sich dann, wenn einer darauf landen will -huuuh, Schreck!8o
 
Hallo Stephanie,

so ähnlich habe ich das schon mal probiert, aber die beiden sind ja so rotzfrech, die setzen sich dann trotzdem irgendwann dadrauf oder sie fliegen es solange an bis der Stoff zur Seite gerutscht ist und sie Platz zum landen haben O________o
*schlauevögel*

Gruß Lydia
 
So ich habe meinen Mann losgeschickt, mir dieses tolle Gerät zu basteln^^

Wir haben keine Angelsehene verwendet, weil die einfachmal zuuuuuuuuuu teuer ist (das ist ja wucher :( ). Wir haben uns vorerst für Strick entschieden. Der macht es auch fürs erste^^. Die beiden fliegen zwar noch die Gardienenstange an, aber man merkt, das sie mit dieser Konstruktion recht unzufrieden sind und sich nur noch selten dort hinsetzen.

Mit anderen Worten: Eure Tipps waren Gold Wert, Danke dafür nochmal^^
Einen neuen Flugplatz haben, die beieden auch bekommen, mal schauen ob ihnen dieser gefällt....
 
Thema: DIE Gardinenstange

Ähnliche Themen

SaSu
Antworten
21
Aufrufe
3.036
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
1.250
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben