Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - *** Hallo zusammen Ich mache mir immer wieder Gedanken wie ich das Papazimmer optimieren kann. Bei uns findet das gemeinsame Spiel im...
Ich wünsche allen ein schönes Weekend mit vielen Sonnenstrahlen :zwinker::zwinker::zwinker:

Zauberblume - Kopie.jpg

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Ein neues Spielzeug für Graupapageie :-).



In der Mitte ist ein Bambusrohr (unbehandelt) . Aussen sind Palmblätter.
Inhalt Zeitung und Zapfen.
Den Inhalt kann ich jederzeit erneuern.
Masse 21 cm x 37 cm.

Pambam - Kopie.jpg

Grüessli MCGraupi
 
Hallo,
schone sachen verkauft ihr und immer neue ideen.
meinst du mit palmblatter die kleinen teller am ende des rohrs?

sind das so eine art teller fur menschenkuche ?
 
Hallo papugi

Ja an den Enden sind die Palmblätter. Die sind kompostierbar.
Man kann sie für viele Sachen verwenden, auch in der Küche - aber dann nur 1x :-).

Grüessli MCGraupi
 
Celine, McGraupi ist unwahrscheinlich im Basteln. Ich bezeichne mich als kreativ, aber gegen McGraupi bin ich ein NICHTS. Diese Frau hat soviel Kreativität in sich - ich habe so was noch nie erlebt. Und dann hat sich auch immer den passenden Namen dafür:idee:
 
und wie lange bei den Grauen :gott: liebste Debby?

Hallo Terry :-)

Die Palmblätter halten ca. 2 Wochen.
Diese kann ich aber immer wieder ersetzen.
Das Bambusrohr hält SEHR lange. Nach und nach werden die Löcher grösser. Dies ist aber viel Arbeit :-).
Den Inhalt kann ich immer wieder neu befüllen.

Bei den Spielsachen mache ich immer einen MIX.
Sachen die man sehr schnell schreddern kann - > ein schneller Erfolg (fast immer kann man diese Sachen einfach wieder auffüllen)
Ein Teil ist aber mehr Arbeit und erfordert auch Geschick - > dies haben ja Papageie.
Die Spielsachen sollen für die Augen ein Feuerwerk sein.
- > Sie sollen zum Spielen animieren
Ich merke dass dieser MIX viele Graupis glücklich macht und animiert lange mit dem gleich zu spielen.


Liebe Grüsse MCGraupi
 
Ich habe heute wieder gebastelt :-).

- > Oben und unten ist Bambus (unbehandelt).
- > in der Mitte ist ein Edelstahldraht
- > aussen Leder

Rollen Zauber - Kopie.jpg

Grüessli MCGraupi :zwinker:
 
Beim Einkaufen wurde ich angesprochen ob ich Karton brauchen kann.
Ja mittlerweile wissen viele Leute dass Chili und Nico bei uns wohnen.
Natürlich wollte ich den Karton gleich anschauen, der hat ja eine lustige Form :-). Grins ...
Es ist ein Karton von den Melonen ;-).

Also ab nachhause, Karton in den Backofen (nicht lange).
Dann habe ich den Karton zerschnitten, gefüllt mit Blätter, Popcorn und Zeitung.
Auf der Seite mit Leder verschlossen.

Etwas ganz einfaches und doch ist die Freude bei den Graupis riesig :-).


Karton - Kopie.jpg

Grüessli MCGraupi
 
Schade hat niemand Bastelideen zum Einstellen ...

Ich habe wieder ein paar Fotos als Inspiration :-).
Die Sachen sind aufwendig zum machen, jedoch einfach genial :-).
:D:D:D


***
***
***


Löcherbox aus hochwertigem Polycarbonat.
Den Deckel kann man öffnen um die Box zu reinigen und zu füllen:-)

Löcherbox nico - Kopie.jpg

***
***
***

Zauberblume

Innen Acryl, aussen Vollkartonringe
Die Ringe kann man jederzeit ersetzen.

Zauberblume 1 - Kopie.jpg

***
***
***

Weidenkorb unbehandelt

Zaubulus Korb - Kopie.jpg

***
***
***


Ring- Bling

Innen Hartholz, aussen Vollkartonringe

e0e475861271b655ffff80d97f000101.jpg

***
***
***



Viel Spass beim Basteln :-).

Grüessli MCGraupi
 
Wow - einfach nur: Wow

Das ist nicht mehr Basteln, dass ist Gestaltungskunst.

Inspiriert bin ich total, aber mir fehlt das Material, die Werkzeuge und das rechte Geschick, so was herzustellen. Bin schon ein wenig neidisch :) DANKE fürs Zeigen
 
hallo debby ,
einfach nur toll :zustimm:danke für so viele ideen und das du sie uns zeigst .lg vicki
 
Wow. deine Sachen sind echt der Wahnsinn :gott:

Wo bekommt man den Bambusrohr und Palmenblätter, hast du da einen Tipp ??? und wie machst du das Zic Zac Papier :huh:

Lg Nicole
 
Merci für diese lieben Worte :zustimm:.
Es ist einfach eine grosse Leidenschaft von mir :-).

Ich kaufe die Ware fast immer in grossen Mengen.
Z.B die Vollkartonringe. Da kaufe ich 4 Meter lange Röhren und schneide jeden Ring einzeln und schleiffe ihn.
Das Zic Zac Papier mache ich von Hand ...

Grüessli MCGraupi
 
Huhu,

kannst du mir verraten wie du das Papier machst und benutzt du normales Papier dafür? So Bambusschälchen finde ich leider nirgends :-(

Lg Nicole
 
Das Papier falte ich damit es Zic Zac gibt ...
Ich kaufe das Papier in einem Bastelgeschäft.

Diese Schälchen konnte ich in einer grossen Menge kaufen. Woher die sind weiss ich nicht. Es war ein einmaliger Privatverkauf.

Grüessli MCGraupi
 
Huhu,

Danke für deine Hilfe :-) Bastelpapier habe ich ohne Ende zuhause :zwinker: Hab nämlich so nen kleinen Schisser hier, der vor fast allem Spielzeug Angst hat aber Papier das liebt er und so tasten wir uns langsam an Spielzeug heran :-)

Hab gelesen du hast ne HP mit Basteltips bekomm ich bitte auch den Link :-)

Lg
 
Ich habe Dir ein Mail gemacht :-).

Viel Spass beim Basteln :zwinker:
 
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
498
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
401
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben