Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - *** Hallo zusammen Ich mache mir immer wieder Gedanken wie ich das Papazimmer optimieren kann. Bei uns findet das gemeinsame Spiel im...
Hallo Blondie

Ja wir basteln selbst :-). Viel Arbeit, aber es macht riesen Spass :-).

Meinst Du das Zic Zac Papier ?
Mein Mann schneidet die Streiffen und ich mache das Zic Zac von Hand :-).

Du kannst mich auch per Mail kontaktieren wenn Du möchtest.

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Hallo Barbara
Es ist dicker fester Baumwollstoff.
Ich kaufe grosse Baumwollstücke und schneide sie zu.
In jeden Strang mache einen Edelstahldraht.
Dann wir alles geflochten (fest).
Die Enden sind aus Hartholz und zusätzlich wurde die Baumwolle mit Schrauben befestigt.

Es wurde super angenommen und sie sitzen nun sehr oft auf dieser Sitzgelegenheit.
Zusätzlich ist es nicht gefährlich :-).
Liebe Grüsse MCGraupi

Hallo Debbie,

Vielen lieben Dank, ich habe da schon einen Händler gefunden der Bio- Baumwollstoff verkauft. :trost:
 
Der Sitz-BAMBA Schnabel Test :zwinker::zwinker::zwinker: (mit Musik)

[video=youtube;xuOPkirg1Lw]http://www.youtube.com/watch?v=xuOPkirg1Lw[/video]

Grüessli MCGraupi
 
Graupapagei findet den SITZ-Bamba genial :-) (mit Musik)

[video=youtube;4JPHgbE3gzg]http://www.youtube.com/watch?v=4JPHgbE3gzg[/video]

Grüessli MCGraupi
 
Hallo,

.wenn ich mir so all die Bilder und Videos mit all den selbst gemachten Spielsachen ansehe, kommt bei mir echt Neid auf. Ich hätte so gerne dein handwerkliches Geschick
 
Cocorico,
der look der meisten durch mensch gemachten spielsachen hat nicht den gleichen eindruck auf papageien und auf menschen...
wenn ich ruckwarts schaue ist es ist es uberraschend wie schnell sich mode fur spielsachen fur papageien andert...
vor kurzem war ich auf einem forum in Polen...die leute schwarmten uber spielsachen die ich schon lange als langweilig fur papas entdeckt habe...manche mit plexigals usw...totale platitude aber leeres porte monnaie

Die meisten spielsachen sind fur den look des menschenauges gedacht...nur mit der zeit entdeckt man wie schnell papageien ihren geschmack andern, wie schnell sie von einem spielzeug weglassen...

Graupi hat bestimmt talent da sie ja mit ihren grauen lebt und beobachten kann. Sie und Rosie (in Quebec) machen die schonsten die ich gesehen habe...



Frische aste (weichholz) sind wohl das zeugs das die papas am langsten interessiert...

Graupis spielsachen sind trotzdem sehr interessant und ich habe sie sogar den Polen empfohlen...Vielleicht bringt es ein paar klienten:))

Du brauchst aber nicht neidisch oder traurig zu sein...einfaches und naturliches zeug aus dem wald macht die vogel auch happy..aah und wenn das noch ein ast vom apfel oder birnbaum mit ein paar fruchten drann ist...ist hapiness uind putzen garantiert...

schonen tag
 
Halloz zusammen

CocoRico Danke, auch Dir Celine :-).

Ich finde Graupis brauchen extrem viel Abwechslung. Deshalb biete ich ihnen alles verschiedene Sachen an.
Das heisst immer wieder frische Aeste, Blüten, weiche Materialien (Karton in jeder Art, Balsaholz, weiches Holz).
Acryl Spielsachen bei denen sie überlegen müssen, etwas lösen müssen um an das Ziel Leckerlie zu gelangen.
Spielsachen die Naturfarbig sind und doch auch bunt. Spielsachen die interessant sind und zum Spielen animieren :-).
Frische Kräuter, frisches Essen , Futtersuche :-).
Viele verschiedene Sitzäste (dicken), verschiedene Landeplätze, von hoch bis auch tief :-).
Frische Luft, Sonne, Regen .....baden und duschen.
Interessante Schaukeln, damit sie gut im Gleichgewicht sind.


Es ist für mich sehr interessant wie reagieren Papageie auf meine Spielsachen. Wie testen sie, was machen sie aus den Spielsachen.
Genau deshalb habe ich immer wieder Ideen :-).
Ich beobachte sie beim Spielen :-).

Meine beiden knabbern an den Seilen. Deshalb wollte ich eine Alternative und habe mir dies mit dem Baumwollzopf ausgedacht.
Es ist ein Erfolg :-) und ich bin happy wird es super angenommen.

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Hallo,

.wenn ich mir so all die Bilder und Videos mit all den selbst gemachten Spielsachen ansehe, kommt bei mir echt Neid auf. Ich hätte so gerne dein handwerkliches Geschick

Wenn ich all Deine Bilder sehe dann weiss ich Deine Papageie haben ein super zuhause. Du bist ein tolles Papageienmami und ich bin überzeugt sie bekommen alles was sie brauchen :-).
 
Cocorico,
der look der meisten durch mensch gemachten spielsachen hat nicht den gleichen eindruck auf papageien und auf menschen...
wenn ich ruckwarts schaue ist es ist es uberraschend wie schnell sich mode fur spielsachen fur papageien andert...
vor kurzem war ich auf einem forum in Polen...die leute schwarmten uber spielsachen die ich schon lange als langweilig fur papas entdeckt habe...manche mit plexigals usw...totale platitude aber leeres porte monnaie

Die meisten spielsachen sind fur den look des menschenauges gedacht...nur mit der zeit entdeckt man wie schnell papageien ihren geschmack andern, wie schnell sie von einem spielzeug weglassen...

Graupi hat bestimmt talent da sie ja mit ihren grauen lebt und beobachten kann. Sie und Rosie (in Quebec) machen die schonsten die ich gesehen habe...



Frische aste (weichholz) sind wohl das zeugs das die papas am langsten interessiert...

Graupis spielsachen sind trotzdem sehr interessant und ich habe sie sogar den Polen empfohlen...Vielleicht bringt es ein paar klienten:))

Du brauchst aber nicht neidisch oder traurig zu sein...einfaches und naturliches zeug aus dem wald macht die vogel auch happy..aah und wenn das noch ein ast vom apfel oder birnbaum mit ein paar fruchten drann ist...ist hapiness uind putzen garantiert...

schonen tag

Celine....

Ich habe schon oft gesehen dass sie nun gewisse Dinge von mir kopieren.
Dies ist aber ok, schliesslich ist es für die PAPAS :-).


Ich bin immer wieder auf der Suche nach tollen Materialien.
Meine Graupis lieben es neue Dinge zu testen :-).
Wichtig ist aber woher kommt das Material, wie wurde es verarbeitet usw.


Ich veröffentliche Sachen die ich gestaltet habe um Ideen zu zeigen. Um die Leute zum Basteln zu animieren ...
Dies ist mein Ziel :-).
 
Hallo,

also eines ist sicher, meine Papageien bekommen auch all die Dinge geboten, die du McGraupi deinen geben tust. Nur der kleine Unterschied ist eben, ich kaufte diese Holz- und Acrylspielsachen und gab dafür eine Unmenge Geld aus. Dank der Vorbesitzerin von Kalle und Bibo habe ich aber für die nächsten Jahren an Spielsachen ausgesorgt und habe daher erst einmal mit kaufen meine Ruhe. Dennoch wäre es toll, wenn ich meine Ideen in deren Spielsachen einbringen könnte, nur habe ich überhaupt kein Geschick darin und eben auch das entsprechende Werkzeug fehlt mir. Klar, so geflochtene Zöpfe habe ich auch gemacht, da ich eben auch meinen flugunfähigen Bibo habe und er soll ja auch da hinkommen, wo die anderen sich aufhalten.

Weiterhin haben meine 5 viel Abwechslung, da sie im Freiflug leben und überall hinkommen. In jedem Raum befindet sich irgendetwas für Papageien. Ich lebe eigentlich mehr in einer großen Voliere als in meiner Wohnung :-).

@Celine: Wie oben erwähnt, habe ich überall Spiel- und Klettersachen für die Papageien. Dann steht noch ein Karton mit Zeitungspapier sowie eine Toilettenrolle rum und gerade diese Dinge sind für meinen Schwarm die beste Beschäftigung und sorgen ausreichend für ABM-Maßnahmen.
 
Hallo Monika

Deine Papageie haben es einfach super :-).

Jeder Mensch hat andere Talente.
Weisst Du ich habe schon immer Sachen gestaltet.
Für mich ist das Kreativ sein Lebenswichtig :-).
Ich mache auch Kinderspielsachen, früher habe ich abstrakt gemalt und ich mache auch alte Möbel schön.
Es ist für mich ein Ausgleich zum Alltag.
Es macht mich glücklich und ich hoffe ganz viele Menschen können davon profitieren :-).

Ich empfinde Deine Worte als Kompliment und dafür möchte ich Dir danken ;-).

Liebe Grüsse Debby
 
McGraupi...was meinst du... ich kopiere deine spielsachen?
wenn ja, wenn du mir zeigst welche, dann sage ich dir die wahrheit..

Celine....

Ich habe schon oft gesehen dass sie nun gewisse Dinge von mir kopieren.
Dies ist aber ok, schliesslich ist es für die PAPAS :-).


Ich bin immer wieder auf der Suche nach tollen Materialien.
Meine Graupis lieben es neue Dinge zu testen :-).
Wichtig ist aber woher kommt das Material, wie wurde es verarbeitet usw.


Ich veröffentliche Sachen die ich gestaltet habe um Ideen zu zeigen. Um die Leute zum Basteln zu animieren ...
Dies ist mein Ziel :-).
 
Nein Celine ich meine sicher nicht Dich.
Es ist mir einfach bewusst dass meine Artikel kopiert werden. Aber ich zeige sie ja auch und es ist für mich kein Problem.

Eine Kopie ist eine Kopie :zwinker: und absolut in Ordnung :zustimm:

Sobald ich im Internet bin ist es öffentlich. Möchte ich dies nicht, halte ich mich vom Internet fern :-).

Uebrigens die Bambusröhre mit der Zeitung habe ich ja von Dir :-).




Liebe Grüsse MCGraupi
 
ok fioou...hab wieder falsch verstanden...

hatte meine antwort schon ready..:)) die wahrheit ist das seit uber 2 jahren habe ich nix gebastelt aus mangel an zeit...ein paar einfache dings aus meinen koffern voll von teilen von kaputten spielsachen...that's it...die teile sind noch gut aber zeit muss man haben um etwas zu basteln....

eine sache habe ich noch die ganz toll ist und sogar kakadus resistiert und auch gut fur aussenvolis ist...zeige ein foto bald wenn ich eins habe..
schonen abend..
 
Ich habe auch noch etwas.

Eine Vollkartonröhre (15 cm Durchmesser )
Es ist eine NEUE Röhre !!!
Gefüllt mit Zic Zac Papier, Zeitung und Korkzapfen
Befestigung durch die Röhre mit Edelstahldraht
Aussen Palmblätter




Rundulus - Kopie.jpg

Grüessli MCGraupi
 
Debby, Du bist und bleibst ein Bastelprofi. Schön bekommen andere Halter von Dir Ideen. Da kann sich jeder selber aussuchen, was er sich zutraut herzustellen.
 
Hallo Debby,
ich habe auch schon sehr viel von deinen Sachen kopiert,auch meine Zwei freuen sich immer wieder über die tollen Spielsachen:) danke dafür:zustimm:
Lg Vicki
 
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
471
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
393
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.351
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben