Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - *** Hallo zusammen Ich mache mir immer wieder Gedanken wie ich das Papazimmer optimieren kann. Bei uns findet das gemeinsame Spiel im...
Ich bin da eben sehr skeptisch.


Deshalb nehme ich nur Lebensmittelfarbe.

Viele Spielsachen sind für ganz kleine Kinder, die noch keine Zähne haben.

Grüessli MCGraupi
 
MCGraupi, Manuela,
habt ihr keine Lust einmal so 4 Wochen Urlaub im Allgäu zu machen?
Bei mir dürft ihr basteln was das Zeug hält, Holz bzw Bäume mit ganz vielen Ästen habe ich auch...*lach*...
 
Uff Pipilotta ...dies ist sehr weit weg von uns ...

Ich brauche aber auch eine Werkstatt, dort kann ich mich austoben :-).

Grüessli MCGraupi
 
Bei einem Papazimmer ist die Sicherheit auch sehr wichtig.
Deshalb Fenster mit Gitter sichern, Fensterscheiben gestalten damit kein Vogel bei einem Schreck in die Scheibe fliegt!
Ich habe das Fenster kurz geöffnet um dies zu zeigen. Sonst ist das Fenster nicht offen wenn die Lamelle unten ist.

DSC09830.JPG


DSC08242.JPG


Bei der Türe im Vogelzimmer haben wir einen Einsatz gemacht. Somit ist der Kontakt auch bei geschlossener Türe da.
Aussen ein Rollo für die Nacht.
Verziert damit kein Vogel in das Glas fliegt!


DSC09833.JPG


Grüsse MCGraupi
 

Anhänge

  • DSC09829.JPG
    DSC09829.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Kabel verstecken ...zum Beispiel so :-)

DSC07289 - Kopie (2).JPG

DSC07287 - Kopie.JPG

Offene Kabel haben nichts in einem Vogelzimmer zu suchen.

...
...

Bird Leuchten sichern.
Wir haben es so gemacht ...

DSC09735 - Kopie.jpg


...
...

Klar es kann immer etwas passieren.
ABER ich weiss ich habe die Sichtbaren Gefahren eliminiert !!!


:::
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was hast Du denn mit den Steckdosen gemacht ? Ich habe zwei, die ich nicht zubauen konnte und habe nun Kindersicherungen gekauft, in der Hoffnung, dass nun die Steckdose sicher ist. Bisher ist Hugo zwar noch nicht dran gegangen, aber irgendwie kommen die Grauen auf die komischsten Ideen ...

Ich schaue mir immer Deine Bilder an, da kann man sich noch viele Ideen holen ...
 
Hallo Hugo

Unsere Steckdosen die gebraucht werden sind komplett versteckt.
Mein Mann hat bei den Bird Leuchten eine Funkfernbedienung eingebaut.
Somit habe ich ein kleines Gerät und mit dem kann ich alles ein und ausschalten, super praktisch :-).

Die Steckdose die ich nicht brauche ist mit einer Kindersicherung gesichert.
Dort können sie nichts machen, keine Chance :-).




Grüessli MCGraupi
 
Pippilotta schrieb:
MCGraupi, Manuela,
habt ihr keine Lust einmal so 4 Wochen Urlaub im Allgäu zu machen?
Bei mir dürft ihr basteln was das Zeug hält, Holz bzw Bäume mit ganz vielen Ästen habe ich auch...*lach*...
Hehe, das würde sicher lustig :D.
 
Die Steckdose die ich nicht brauche ist mit einer Kindersicherung gesichert.
Dort können sie nichts machen, keine Chance :-).

Dann sollte ja auch bei mir sein Spielzimmer etwas sicher geworden sein ... mit den Zubauen ist halt so eine Sache ... seit zwei Tagen weiss ich, dass die Drehknöpfe unserer Stehlampe zum rausziehen waren, zumal um an diese KNöpfe ranzukommen schon ein ganz schöner Kletterakt notwendig war, aber wir saßen daneben und kaum war er an den Knöpfen stand ich daneben und habe sie ihn abgenommen .... überall wo er irgendwie rankommt, muss ich aufpassen ....

Euch allen schönes Wochenende!!!
 
Hallo,
wir haben abschließbare Steckdosen. Das sind die, die ich nur für Staubsauger und Dampfreiniger beim Putzen benötige. Für die Beleuchtung sind die Stecker ausserhalb des VZ und hinter den Schiebeelementen. Da kommt keiner ran.
LG
Marion L.
 
Ein Kabel habe ich in einer Aluleiste versteckt, dies ist auch eine gute Lösung.

Stehleuchten habe ich alle verschenkt als die Kids mobil wurden.
Die Stehleuchte sollte uebrigens nicht aus messing sein, dies ist für Vögel auch nicht gut.

Die Knöpfe um das Licht zu regulieren kann man wirklich einfach entfernen.
Oben werden Stehleuchten extrem heiss.
Meistens sind Stehleuchten 100- 300 Watt. Es sind Halogenstäbe.

Ich habe ja nur 2 Bird Leuchten und ein LED Nachtlicht im Papazimmer.
Dies reicht gut.
Sie haben ja täglich sehr viel Tageslicht, Sonne usw.


Grüessli MCGraupi
 
Hallo,

die Stehlampe (Edelstahl) ist zum Leidwesen meines Mannes nun ausrangiert, denn beim abendlichen Freiflug im Wohnzimmer hat sich Hugo diese als Platz ausgesucht. Also ist sie nun mit einen Kissen gepolstert und großes Tuch drüber ... normaler Weise sitzt er da oben und schwatz, halt wie ein kleiner Scheich ... ausser wenn es mal wieder etwas zu entdecken gibt, wie Drehknöpfe ...
Aber Wohnzimmer darf er ehe nur, wenn wir mit drin sind, Spielzimmer muss exterm sicher sein, weil er dort alleine ist ... Heute hat er schon die Kindersicherung entdeckt, scheinbar vermisst er die Anschlusslöcher ... aber alles heil geblieben und nach einer Weile war die Steckdose nun uninteresant ...
 
Super wegen der Stehleuchte. Es ist besser ist sie nun weg :-).

Hier noch ein Bild von der Aluleiste mit dem Kabel versteckt.

alu Leiste.JPG

...
...


Bei uns dürfen die Grauen wählen ob sie im Zimmer oder im Papahaus spielen wollen.
Deshalb ist das Fenster offen.
Chili sitzt sehr gerne AUF dem Fenster .....da ist ja auch die Dichtung ...grummel..
Ich mache gleich noch Fotos wie wir dies gelöst haben.

Grüessli MCGraupi
 
Ist das Fenster offen wird der Schutz auf dem Fensterflügel aufgesteckt.
Chili kann gemütlich oben sitzen und beim Holz schreddern.....:-).

Fenster - Kopie.jpg

Grüessli MCGraupi
 
Hallo Debby, echt gute Idee mit dem selbstgebauten Fensterschutz.
Auch das Aluprofil zum Kabelverstecken find ich super :zwinker:.
 
Hallo Debby,

nix zu danken. Man merkt in deinem Fall einfach, wieviel Mühe ihr euch macht, um die Haltung so optimal wie möglich zu gestalten.
Das kann sich alles mehr wie sehen lassen und ist wirklich toll geworden und gut durchdacht :zustimm:.
 
Das stimmt! Ich sehe das auch so!
Deinen Fensterflügelschutz werde ich mir für die Tür bauen, da hängen bisher Tücher darüber, aber deine Version gefällt mir viel besser!!
 
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
500
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
402
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.359
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben