Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - *** Hallo zusammen Ich mache mir immer wieder Gedanken wie ich das Papazimmer optimieren kann. Bei uns findet das gemeinsame Spiel im...
Heute gab es eine neue Sitzstange :-) mit Ring zum schieben und spielen :-).

Sitzast - Kopie.jpg
 
Pipilotta

Ich habe heute Morgen 2x 135 Liter Säcke Tannzapfen erhalten.
Im letzten Jahr hat die Nachbarin ihre Tanne gefällt und die Zapfen hat sie behalten.
Meine Kids haben die Säcke gesehen und gleich gefragt :-).

Nun bin ich am sortieren, ab in den Backofen (30 Minuten - 100 Grad) und dann für den Winter verpacken.
Es riecht herrlich :-).

Es geht also super mit Tannzapfen :-).

Tannzapfen - Kopie.jpg

Grüessli MCGraupi
 
Danke, ich werde das auch machen.
Ich habe eigene Tannen und zwei ganz große sogar auf meinem Grundstück.
Manches Jahr hängen sie ganz voller Zapfen, und dann wieder gibt es Jahre mit sehr wenig Zapfen.

Letztes Jahr habe ich ihnen ganz frisch gefallene zum Spielen angeboten, da hatten sie noch Angst vor den Zapfen.

Deine Bilder sind sehr schön und die neue Sitzstange gefällt mir sehr gut...
 
Hallo Pipilotta

Dies ist ja super mit den eigenen Tannen.
Ich renne immer wenn ich solche Ware sehe, denn es ist eine super Beschäftigung.

Es riecht bei uns nun nach Wald.
Ich habe 7 Blech gefüllt :-).

Das Gestell für den Winter füllt sich nach und nach.
Schliesslich sollen sie dann auch viele tolle Sachen zum Spielen - scheddern haben.

...
...

Die neue Sitzstange wird schon fleissig genutzt .-).

...
...

Viele Grüsse MCGraupi
 
Das Thema ein bisschen nach oben schupsen :-).

Ein neuer Sitzast ...

Sitzstange - Kopie.jpg

Dann gibt es anfangs Oktober ein weiteres Projekt :-).
Ich stelle dann sicher Fotos ein :-).

Grüsse MCGraupi
 
niemand da ?????

Wir haben einen Hängespielplatz gebaut.
Es ist für die Grauen einer Kollegin.


Hängespielplatz 1 - Kopie.jpg

Hängespielplatz 2 - Kopie.jpg

Der Spielplatz ist aus Buchenholz - abwaschbar.

Grüessli MCGraupi
 
Hey!!!!

sieht ja super aus! Gaaaanz tolle Arbeit! wie machst Du das? Schälst Du die Rinde ab? Wir haben auch schon viel gebaut, haben die Rinde aber immer daran belassen. Die Arbeit haben meine Tiere übernommen. Es sieht aber so viel schöner aus!:beifall:

LG Karin
 
Hallo Monty01

Danke für das Kompliment :-).

Wir entfernen die Rinde mit einem Messer.
Dies ist immer ein grosser Aufwand, aber es sieht super aus und man kann die Buche einfach abwaschen.
Bei uns im Papazimmer ist alles hell.
Frische Aeste gibt es immer wieder, die sind dann zum Schreddern da :-)

Für unsere Grauen gab es noch ein Kletter - Spielplatz.
Dieser kommt dann an die grosse Gitterwand :-).

Gestell.jpg

Kletter Spielplatz - Kopie.jpg

Oben haben wir einen Sitzast montiert, unten ein Seil.


Grüessli MCGraupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht wie viel Liebe da drin steckt, ich gebe hier zwar mein Bestes aber so schön sieht es leider nicht aus. Meine Tieren gefällt es aber, das ist mir das Wichtigste.

Trotzdem, das Kompliment hast Du verdient, sieht alles super gut aus!

LG karin
 
Man sieht wie viel Liebe da drin steckt, ich gebe hier zwar mein Bestes aber so schön sieht es leider nicht aus. Meine Tieren gefällt es aber, das ist mir das Wichtigste.

Trotzdem, das Kompliment hast Du verdient, sieht alles super gut aus!

LG karin

Hallo Karin

Das wichtigste ist dass es unseren Federkindern gefällt :-). Dann haben wir es gut gemacht :-).

Für mich ist dies ein Hobby.
Es macht mir einfach unheimlich Spass etwas zu gestalten.

Danke für Deine lieben Worte.
Die Sachen die Du machst sind sicher auch schön :-).
Du darfst gerne Fotos einstellen. Vielleicht kann ich eine Idee klauen :-).

Grüessli MCGraupi
 
Unsere Grauen lieben Intelligenzspielzeug.
Ich finde es eine tolle Sache und ich montiere immer wieder neue Sachen.

Ich habe bei einem Video einen Leckerliedrehteller gesehen.
Mein Gedanke : Dies können wir doch selbst machen.
Tja, ich dachte nicht dass es relativ schwierig ist Acryl zu verarbeiten.
Aber wir haben einen Leckerlie Drehspass gemacht und unsere Grauen lieben es.

Sie müssen das Rad hin und her drehen damit das Leckerlie über die Plättchen nach unten fällt.
Drehen können sie es beim Loch.

Leckerlie drehteller - Kopie.jpg

FAZIT: mit Acryl arbeite ich nur noch im Notfall :-).


Welche Intelligenzspielsachen haben Eure Grauen?

Grüsse MCGraupi
 
Ich finde deine Sachen einfach nur wunderschön, deine Vögel haben ja bei dir ein richtiges "Spielparadies"...

ich habe einen Holzdrehteller, der ist auf einer Platte mit Löchern, sie müssen den Mittelteil drehen dann öffnen sich die einzelnen befüllten Löcher,
du glaubst nicht wie schnell sie den "Trick" raushatten...*lach*...
 
Hallo Pipilotta

Danke für die lieben Worte :-).

Dieses Spiel tönt gut. Hast Du ein Foto ?

Wir haben aus Buchenholz einen Drehteller gemacht.
Mit dem Schnabel kann der Graupapagei den roten Knopf drehen bis das Leckerlie zum Vorschein kommt :-).

c587a828ac651528ffff80f77f000101.jpg

Grüessli
 
nein, ich habe noch kein Bild von dem Teller, aber ich mache eins...
 
Ich werde einmal mit meinen Dreien auf eine "Spielstunde" bei dir vorbei kommen...:)
 
Hallo,

ein echtes Spiel und Beschäftigung Paradies haben deine Geier.Respekt :beifall:

lg Heiko
 
Hallo zusammen

@ Pipilotta

Dies wäre ja toll :-).
Ich habe extrem viele Spielsachen für die Grauen.
Mein Büro musste weichen und ich habe ein Bastelzimmer gemacht :-).


@Heiko83

Danke für die lieben Worte :-).
Im Papazimmer gibt es ständig Veränderungen.
Momentan zeichne ich gerade etwas und am Weekend kommt die Farbe an die Wand.
Nur etwas kleines, ich hoffe es wird so wie gewünscht :-).

Wenn ich ins Papazimmer laufe und etwas dabei habe heisst es immer : COOL !!!! ;-).

Es sind noch ein paar neue Sachen geplant. Mitte Oktober sollte alles fertig sein....oder doch nicht ?:zwinker:




Grüsse MCGraupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich wünsch dir weiterhin ganz viel Erfolg beim Basteln und beim Planen und Verwirklichen in deinem Vogelzimmer...

ich habe ein altes Bild gefunden mit der Holzscheibe das ich dir zeigen möchte, da war Anton noch sehr jung...

sie spielen und suchen Beide noch sehr gerne damit, Peter zeigt dafür leider kein Intresse...

Regenbogen u. Vögel  September 2011 010.JPG
 
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
471
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
393
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.351
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben