Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - *** Hallo zusammen Ich mache mir immer wieder Gedanken wie ich das Papazimmer optimieren kann. Bei uns findet das gemeinsame Spiel im...
Hallo Pipilotta

Danke für das tolle Bild :-).
Richtig herrlich zu sehen wie Anton interessiert schaut :-).



Grüsse MCGraupi


Wo ist eigentlich Hugo M. ?????
 
Hallo Sandra

Danke für die tollen Bilder :-).

Heute ist es wieder heiss...schwitz !

Grüsse MCGraupi
 
Hi

leider sind die Bilder nicht so toll von der Quali her.
Muss noch mal Bilder machen, wenn sie spielen. :zwinker:
Die letzten Tage waren hier auch sehr warm, sogar bis 39 Grad. Aber heute geht es wieder. Bin immer schon fleißig am Lüften, damit die Hitze aus der Wohnung geht. Zumindest die Geier sind wieder aktiver geworden.
:dance: Gestern war sogar kuschelstunde und Joschi hat Rico gekrault.

LG Sandra
 
Hallo Sandra

Wichtig sind doch die Federkinder, nicht die Qualität .-).

Bei uns war heute 34 Grad.
Seit 3 Tagen läuft nun der Boneco und es ist angenehm im Papazimmer.
Nach draussen gehe die beiden sehr selten.

Bei uns ist auch viel Kuschelstunde.
Chili weiss genau wie sie Nico zum Kuscheln bekommt :-).

...
...


Ich habe nun doch noch 4 Stunden gemalt.
Ich konnte nicht bis am Weekend warten :-).
Nun fehlt mir noch ein Teil ...ca. 2 Stunden habe ich noch.
Dies mache ich morgen ...

Es ist ziemlich mühsam dies zu malen.
Wir haben überall Abrieb. Dies ist dann keine glatte Fläche.
Ich habe alles mit einem Bleistift vorgezeichnet (Fantasie lässt grüssen :-)) und nun heute mit grün angemalt :-).




2012-08-22 09.20.05.jpg






Im Papazimmer wächst nun modernes GRAS :-).

Papazimmer.jpg

Nun bin ich fix und foxi ...:hahaha:

Grüessli MCGraupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen ist ein Zapfenfreund ins Papazimmer eingezogen.
Er sitzt gemütlich auf dem Fenstersims und wartet auf ein gemeinsames Spiel :-).




2012-08-24 10.34.50 - Kopie.jpg




Grüessli MCGraupi
 
Bei dir möchte ich wirklich Papagei sein!

Bastelst du mit Lederschnüren und Holzperlen? Wo bekommt man denn Lederschnüre her, im Bastelladen?
 
Bei dir möchte ich wirklich Papagei sein!

Bastelst du mit Lederschnüren und Holzperlen? Wo bekommt man denn Lederschnüre her, im Bastelladen?

Jaaaaa, ich auch...:)

der Zapfenfreund ist ja super, auch die "Wandmalerei" ist Klasse, ein großes Lob...

@ Sandra, deine Bilder sind doch sehr schön...
 
Hallo zusammen

Danke für die lieben Worte.
Für 2 Graue hätte ich noch Platz :-). ABER momentan stimmt es wie es ist :-).

Die Lederschnüre kaufe ich in einem Bastelgeschäft.
Das Holz färbe ich fast immer selbst mit Lebensmittelfarbe :-).

Grüessli MCGraupi
 
Ich wünschte ich könnte auch ein bischen basteln, aber ich versuche es!!!

Ich werde mit dem Zapfenfreund beginnen, werde mir Material aus einem Bastelladen besorgen, wenn man es nicht probiert, das Basteln, weiss man ja auch nicht ob man es kann...*lach*...

Tannenzapfen habe ich und Lederschnürchen bekomme ich hier von einem Bekannten der mit Leder arbeitet, der hat sicher ab und an auch Abfall aus dem man Schnüren machen kann...
 
Ich wünschte ich könnte auch ein bischen basteln, aber ich versuche es!!!

Ich werde mit dem Zapfenfreund beginnen, werde mir Material aus einem Bastelladen besorgen, wenn man es nicht probiert, das Basteln, weiss man ja auch nicht ob man es kann...*lach*...

Tannenzapfen habe ich und Lederschnürchen bekomme ich hier von einem Bekannten der mit Leder arbeitet, der hat sicher ab und an auch Abfall aus dem man Schnüren machen kann...

Hallo Pipilotta

Du musst nur ein bisschen mehr an Dich glauben.
Wenn ich Deine Bilder ansehe merke ich dass Du auch gestalten kannst.



...
...

Hier habe ich noch etwas das unsere Grauen lieben.
Drehen und das Holz entfernen - ein riesen Spass und einfach zum machen.
Bitte alles aus Edelstahl kaufen.

Dreh Spass - Kopie.jpg

...
...




Nächste Woche kommt eine grosse Lieferung mit unbehandeltem Bambus.
Ich freue mich riesig :-). Ich habe schon ganz viele Ideen :-).

Grüessli MCGraupi
 
Die Pflanzen - Bar.
Gittermontage :-).
Ich habe wie immer Edelstahlgitter und alle Schrauben aus inox verwendet.
Pflanzengenuss ohne Risiko !!!

Pflanzen Bar - Kopie.jpg

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo McGraupi,

es ist immer ein Genuss, deine Bilder anzusehen. So tolle Ideen und so liebevoll und professionell ausgeführt!

Was ist das denn für eine Pflanze?
 
Hallo elavogel

Ich habe das Gefühl die Papageienwelt ist voller Fantasien :-).



Es ist Bio Katzengras. Unsere Grauen lieben es.

Grüsse MCGraupi
 
Ich dachte Bambus (unbehandelt) verarbeiten geht einfacher :-).

Chili und Nico sind begeistert.
Füllung ist selbstgemachtes ZIC ZAC Papier.

Bambus Wundertüte - Kopie.jpg


Grüessli
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graupapageie und die Wundertüte

[video=youtube;KuBarCO9MLg]http://www.youtube.com/watch?v=KuBarCO9MLg&feature=channel&list=UL[/video]

Die Musik ist von Youtube


Ich freue mich wenn auch Andere Ideen und Fotos bringen.
Es ist ja nicht mein Thema :-).

Grüsse MCGraupi
 
Heute habe ich wieder viele Ideen :-).

Eine neues Spielzeug für Chili und Nico :-).

Bambus Quirli - Kopie.jpg

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Sieht wiedermal echt super aus, was du da gebastelt hast :beifall:.
 
Danke Manuela :-)


Hast Du auch wieder etwas für die Schätzelis gemacht ?
 
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
499
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
401
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben