Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - *** Hallo zusammen Ich mache mir immer wieder Gedanken wie ich das Papazimmer optimieren kann. Bei uns findet das gemeinsame Spiel im...
hallo mcgraupi
supi freu mich das es dieses mal fuktioniert hat, sie waren drauf aber noch nicht drin, kommt noch!!!!!hab noch mehr bilder in meinem album wie die zwei mit bauen,
lg vicki
 
Hallo Vicki,

die Badewanne ist echt super geworden. Dann können deine beiden ja nun ausgiebig planschen :).

Debbys Bodenspielplatz gefällt mir auch gut. Meine lieben es ebenfalls, am Boden zu spielen. Ganz einfache größere Holzperlen, die man ihnen dort hinlegt, sind besonders begehrt.
 
Hier noch ein paar Bilder dazu, die aber einige sicher schon kennen.
Wie schon gesagt, sind auch die Bäumchen und Tiere von der alten Holzeisenbahn unserer Tochter sind sehr begeht usw. Einfach auf den Boden gelegt und schon geht es bei uns los:


http://imageshack.us/a/img502/9720/unserevgel006.jpg

http://imageshack.us/a/img705/5176/kopievonunserevgel1056.jpg

http://imageshack.us/a/img607/9970/kopievonunserevgel311.jpg

http://imageshack.us/a/img841/634/kopievonunserevgel1071.jpg

http://imageshack.us/a/img703/223/unserevgel312.jpg

einfache Bierdeckel tun es aber auch
http://imageshack.us/a/img856/5292/unserevgel098.jpg

Dann noch ein Zeitvertreib, den meine lieben...das "Lesen", oder was Papagei darunter versteht :D:

http://imageshack.us/a/img809/108/unserevgel185.jpg

http://imageshack.us/a/img99/9729/unserevgel186.jpg

http://imageshack.us/a/img24/3726/unserevgel544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo manu
die bilder sind ja super süß anzusehen,einfach klasse:+party:
lg vicki
 
Das Papazimmer verändert sich nach und nach :-).
Hier ein paar Bilder ....

111.jpg

Papazimmer 2 - Kopie.jpg


Grüsse MCGraupi
 
Sieht prima aus!
Warum ist es bei dir nur immer so sauber?
Nicht dass ich nicht putzen würde, aber eine Stunde später sieht man das nicht mehr so unbedingt.
 
Hallo Uschi

Unsere Grauen koten immer an den gleichen Stellen. Dies erleichtert das Putzen natürlich extrem.
Sie essen (ausser gewisse Leckerlies und Popcorn) immer in der Voliere (die steht immer offen, ausser in der Nacht), somit habe ich im Zimmer keine Essensreste.
Das Edelstahlgitter ist einfach zum reinigen.
Beim Spielen gibt es natürlich auch Holzstücke, farbige Stücke, Blätter usw.



Grüsse MCGraupi
 
Heute wird die Voliere neu eingerichtet.
Hier ein paar Spielsachen die wir gemacht haben :-).

schredder Traum - Kopie.jpg

Mit Kork, Wäscheklammern, Palmblätter, weiches Holz, usw.

Grüsse MCGraupi
 
Dann möchte ich auch mal meinen selbstgebastelten Freisitz/Kletterturm/Spielplatz zeigen.
freisitz.jpg
 
Hallo Didi, dein Spielplatz schaut auch echt super aus :zustimm:.

Debbys Spielzeug natürlich, wie immer, ebenfalls :).
 
Hi,

Wow, echt toll!
Ich lese hier im Thema schon eine Weile mit:zwinker:

Viele Grüße,
Tim
 
Hallo Didi,
ich mochte deine aufmerksamkeit auf die langen stringen unterstreichen...es ist ganz einfach ein sehr gefahrliches spielzeug...
Ein ganz klassischer unfall, der bei papageien oft zu tode fuhrt, ist strangulation...
Es ist so eine gefahrliche falle das meine freundin die einen kleinen papageienzoo hatte, alle anlichen seile verbannen musste.
Um mich rum kenne ich mindestens noch zwei andere todesfalle verursacht von solchen strings.
Bei dem letzten unfall, wo das spielzeug viel kurzere strings hatte, war der besitzer im zimmer nebenan und er vogel war nur eine halbe stunde alleine.

Als guideline sollte kein seil langer als 1-2 zoll sein um sicher zu sein.
Du kannst es ja flechten und alle paar cm knoten machen.
Warte bitte nicht damit...
schonen samstag



Dann möchte ich auch mal meinen selbstgebastelten Freisitz/Kletterturm/Spielplatz zeigen.
Anhang anzeigen 311900
 
Hallo Celine

Du hast absolut Recht.


Ich habe alle Seile entfernt. Es ist ein tolles Spielzeug, aber auch sehr gefährlich.
Unsere Grauen haben angefangen an den Seilen zu zupfen.
Ein Vogel bleibt sehr schnell hängen, er verfängt sich, kann sich strangulieren.



Grüsse MCGraupi
 
Ja,
das problem ist das wenn ein vogel sich verfangt, er nicht ruhig sitzen bleibt um den menschen zu rufen oder auf ihn zu warten...; er flattert, er dreht sich, versucht sich ohne plan zu befreien...es geht also ziemlich schnell zur katastrophe.
 
Hallo Celine

Dies ist klar, denn in einer solchen Situation möchte sich der Vogel schnell befreien.
Er reisst, zieht usw ...
Dies führt natürlich zu einer Katastrophe.

Grüsse MCGraupi
 
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
470
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
393
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.351
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben