Unser Sittich Wohnheim selber gebaut

Diskutiere Unser Sittich Wohnheim selber gebaut im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Unsere alt voliere war uns zu klein und zu alt geworden also haben wir die abgerissen und eine neu gebaut hier der vergleich
E

Eightball

Neuling
Beiträge
4
Unsere alt voliere war uns zu klein und zu alt geworden also haben wir die abgerissen und eine neu gebaut hier der vergleich
 

Anhänge

  • IMG_0481.jpg
    IMG_0481.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 237
  • PICT1229.jpg
    PICT1229.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 230
  • PICT1230.jpg
    PICT1230.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 229
  • PICT1231.jpg
    PICT1231.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 229
  • PICT1240.jpg
    PICT1240.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 226
  • PICT1241.jpg
    PICT1241.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 231
sehr Eindrucksvolle Arbeit!

Wieviele Tiere sind dort untergebracht??
 
Unsere alt voliere war uns zu klein und zu alt geworden also haben wir die abgerissen und eine neu gebaut hier der vergleich

Hallo Eightball,
da habt ihr euch ja eine tolle Voliere gebaut, mit einem super Fundament - klasse handwerkliche Leistung. Eine Wohlfühlvilla für die Sittiche!

Viel Spass im Garten, wenn das Jahr älter wird. Lieben Gruß Pflaume
 
Danke das es euch so gut gefällt
also wir haben 5 wellis
5 nymphen
2 pflaumenkopfsittiche
und 2 Halsbandsittiche
bilder von den vögeln seht ihr in meinen alben
lieben gruss eigthball
 
Zuletzt bearbeitet:
(steht da ja, ich Dummkopf -.-)
 
Danke das es euch so gut gefällt
also wir haben 5 wellis
5 nymphen
2 pflaumenkopfsittiche
und 2 Halsbandsittiche
bilder von den vögeln seht ihr in meinen alben
lieben gruss eigthball

Hallo, ich war in Deinem Photoalbum - anscheinend klappt das mit den unterschiedlichen Arten. Das sind sehr schöne Vögel, die Du da hast.
LG Pflaume
 
Hallo freunde
ja das klappt sehr gut mit den arten wir haben keinen ärger
und ja die voliere hat die mase von 3,30 im durchmesser und eine höhe von 2,70
freut mich das sie euch so gut gefällt war ein haufen arbeit das sind uns unsere vögel wehrt
 
nein aber wir haben folie drum gemacht wegen dem frost und der frostschaden war schon als ich die beiden bekamm und bei den anderen die jetzt schon den zweiten winter da drinnen sind hatten wir das problem
 
und ja die voliere hat die mase von 3,30 im durchmesser und eine höhe von 2,70
freut mich das sie euch so gut gefällt war ein haufen arbeit das sind uns unsere vögel wehrt

Dann habe ich ja ganz gut geschätzt.
Allerdings finde ich die Voliere zu klein für die darin gehaltenen Vögel. Vor allem für die größeren Arten sind doch 3,30 m als Flugstrecke arg knapp. Es sieht aus als ob da noch genug Platz wäre, wieso habt Ihr denn nicht noch 1 oder 2 m dran gehängt?

Da es wohl keinen Schutzraum gibt, hoffe ich, dass die Vögel woanders überwintern.
 
Hallo Eightball,

eindrucksvolle Arbeit!

Ich glaube, die Frage von Mr. Knister nach den Frostschäden bezog sich eher auf die Tiere, und nicht auf die Voliere! Aber die Vögel werden ja bestimmt nicht ohne Schutzraum im Winter draußen sein.
 
Hallo,
sehr schöne Voliere auch von mir ein Kompliment mir.

Ich habe selbst eine ähnliche Voliere selbst gebaut und auch diese ist ohne Schutzraum. Ich habe im Winter die komplette Voliere mit Plexiglasplatten verkleidet die man einzeln und je nach Bedarf schnell mit Flügelmuttern abnehmen kann. Darin fühlen sind meine Kanarien, Schopfwachteln und in diesem Jahr auch ein Bauersringsittich recht wohl. Also es ist definitiv möglich ohne Schutzhaus, ich habe natürlich Tränkenwärmer und auch eine sehr kleine Heizquelle im oberen Bereich wenn es mal extrem kalt werden sollt. Ansonsten fühlen sich die Vögel pudelwohl und die Kanarien singen schon seit einem Monat wieder :)

@Eightball falls Interesse besteht ich habe in meinem Profil ein Bild davon unter Voliere und ich kann auch gerne noch genauere Angaben machen falls ihr euch für eine solche Möglichkeit entscheiden sollte:)
 
Thema: Unser Sittich Wohnheim selber gebaut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben