Unser Sittichkletterbaum

Diskutiere Unser Sittichkletterbaum im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo, unser Kletterbaum, für Stanleysittiche,ist fertig :freude: aus getrockneter Eiche haben wir den Kletterbaum gebaut. Der Holzstamm...
C

cova1

Neuling
Beiträge
14
Hallo,
unser Kletterbaum, für Stanleysittiche,ist fertig :freude:

20140408_211705.jpg

aus getrockneter Eiche haben wir den Kletterbaum gebaut.
Der Holzstamm und die Äste sind abgeschliffen. Den Holzstamm haben wir dann in ein mit Beton gefüllten Blumentopf aufgestellt. Die Äste haben einen Durchmesser von 0,7 cm - 3 cm.
Auf den Beton wird noch Vogelsand verteilt, und mit Katzengras und evtl. Bambus bestückt.

Die einzelnen Kletter- und Spielmöglichkeiten habe ich dann mit Maurerschnur verbunden. Damit es sich auch noch in sich drehen kann, haben wir zwischen den Haken einen Wallerwirbel (Angelzubehör) gesetzt. Die Maurerschnüre, die auf den Bildern noch zu sehen sind, sind in den Ästen versenkt.

Für die Bademöglichkeit haben wir eine Schale mit Ästen umrandet und diese auf ein Stück unbehandelter Arbeitsplatte festgeschraubt. Die Schale ist jederzeit herausnehmbar :)


20140405_170130.jpg20140405_170056.jpg
Das kleine Holzstück ist auf dem Zweig festgeschraubt, entweder als Landeplatz, oder als Fressplatz, da es mit einem Magneten versehen ist, um eine Schüssel zu halten, für Obst o.ä..

Der hängende Kletterast ist auch mit einem Wirbel bestückt, damit er sich noch drehen kann.

20140408_185515.jpg

Wenn der/die Stanleys eingezogen sind werden wir sehen wo und wie viel wir noch bauen werden.

Wir hoffen das unser Stanley da Spaß dran hat.
:0-
 
Klasse Selbstbau, Hut ab ! :beifall:
Wenn das dem Pieper nicht gefällt, dann weiss ich auch nicht...
 
Schon schön!
Ihr legt euch ordentlich ins Zeug!

Ich habe immer eine ca. 2m hohe schön gewachsene Weide, Buche oder Ahorn umgesägt und samt Blättern in einen Asthalter gestellt. Einfacher, flexiblere Klettermöglichkeiten und durch das Abnagen der Blätter und Rinde eine wertvolle Nährstoffquelle und natürlich Beschäftigung ohne Ende!
Das soll euer Zubehör natürlich nicht schlecht machen!
Vielleicht wollt ihr es ja auch mal so probieren, daher mein Post.

Das mit der Badeschale ist eine schöne Idee!
 
Hallo Pauleburger,
Das soll euer Zubehör natürlich nicht schlecht machen!
habe ich auch nicht so aufgenommen.
Für verschiedene Äste, wie Korkenzieher Haselnuss, Kirsche usw. haben wir noch einen 2. Blumentopf, der aber erst aufgestellt wird wenn der Kleine da ist :zwinker:
LG
 
Es ist kein Stanleysittich zu uns gezogen, aber dafür ein Rotbauchsittich :grin2:
 
Thema: Unser Sittichkletterbaum
Zurück
Oben