Rinde Ja, Nein?

Diskutiere Rinde Ja, Nein? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Guten Abend! Letzte Woche war ich bei meiner Oma und wir haben Holz gemacht, dabei sammelte ich ein paar größere Rindestücke zusammen...
L

lena59

Mitglied
Beiträge
54
Guten Abend!
Letzte Woche war ich bei meiner Oma und wir haben Holz gemacht, dabei sammelte ich ein paar größere Rindestücke zusammen (Tanne/Fichte) und dachte mir es wäre nett daraus einen kletter spielplatzt für meine Rosellas zu basteln
Ich weis nur nicht ob das so Klug ist weil für Normal Nadelbäume nicht so geeignet sind für ziervögel so weit ich weis... Darum meine frage ob das, weil es ja nur rinde ist klar gehen könnte oder schlecht wäre für meiner vögel

Danke schon für die antwort
Lg Lena^^
 
hi,
ist die rinde frisch oder schon abgelagert?
bei abgelagerterer rinde besteht da kein größeres problem und frische rinde solltest du einfach etwas liegen/austrocknen lassen. du solltest es nur nicht übertreiben da in der rinde sehr viel harz ist.

das problematische bei nadelhölzern ist das frische harz das schwer zu verdauen ist und bei größeren mengen die schleimhäute angreift.
 
Thema: Rinde Ja, Nein?

Ähnliche Themen

Redhawk
Antworten
3
Aufrufe
2.245
Tierfreak
Tierfreak
O
Antworten
7
Aufrufe
8.998
Isrin
Isrin
Hilli
Antworten
68
Aufrufe
9.411
maren pospiech
maren pospiech
Zurück
Oben