Ersatzfedern für Außenfütterungsklappen

Diskutiere Ersatzfedern für Außenfütterungsklappen im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo bei meinen Nistkastentüren müssten einige Federn getauscht werden. Ich habe mir bei einen Händler jetzt Ersatzfedern für...
C

cruisenbilo

Mitglied
Beiträge
36
Hallo bei meinen Nistkastentüren müssten einige Federn getauscht werden. Ich habe mir bei einen Händler jetzt Ersatzfedern für Außenfütterungsklappen bestellt. Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich diese anbringen kann. Hab schon versucht die mit gewalt einzudrehen. Hat aber leider nicht geklappt.
Muss ich vielleicht den den Draht des Käfiges durchtrennen und dann die Feder an der durchgeschnittenen Stelle rüber stülpen und nachträglich wieder schweissen oder löten??

Hat jemand für mich einen Tip?
 
hi,
zu wenig info!

mach doch am besten mal bilder von dem was du da vor hast. dann kann man dir auch sinnvolle tips geben aber so ist das eher ein gerate. :zwinker:
 
Hallo,

ich glaube ein Bild von dem Nistkasten und Stelle wo die Feder hin soll wäre nicht schlecht.
Verstehe allerdings nicht warum dus so kompliziert machst und nicht einfach kleiner Schaniere anbringst?
 
Und weiß Du evtl. wie ich die nachträglich da reinbekomme? Habe bereits Hungenberg per Fragenbox angeschrieben, leider keine Antwort bekommen.
 
hi cruisenbilo,
die werden genau so große fragezeichen wie wir haben.:huh:

bei den käfigtüren wo diese federn benutzt werden ist ein schmaler durchlass in der mitte der strebe auf die diese feder gezogen wird. aber in deinem fall wenn du das teil ein einen uns unbekannten nistkasten, von dem nur du überhaupt weißt wie er aussieht und was da für vorraussetzungen sind anbringen willst. wird dir ohne bilder des nistkasten und der stelle an der du die feder anbauen willst keiner sagen können wie das geht. also zumindest meine glasskugel ist zur zeit in reparatur.
 
Thema: Ersatzfedern für Außenfütterungsklappen
Zurück
Oben