Badewanne für Großpapas

Diskutiere Badewanne für Großpapas im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Heute habe ich meinen Schweinehund überwunden und eine neue Badewanne für meine Racker gekauft. Die alte ist zum Größenvergleich :D
F

fisch

Guest
Heute habe ich meinen Schweinehund überwunden und eine neue Badewanne für meine Racker gekauft.
Die alte ist zum Größenvergleich :D
 

Anhänge

  • W1.jpg
    W1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 1.175
  • W2.jpg
    W2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 1.130
Da ich sie ja auch irgendwie befestigen muss, habe ich Regalhalter gekauft, die in die entsprechenden Schienen eingehängt werden.
Die Halter habe ich an der Wanne festgeschraubt.
 

Anhänge

  • W3.jpg
    W3.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 1.100
  • W4.jpg
    W4.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 1.110
  • W5.jpg
    W5.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 1.129
  • W6.jpg
    W6.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 1.143
Erstaunlicher Weise wurde die Ausführung der Arbeit gleich begutachtet.
 

Anhänge

  • W7.jpg
    W7.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 1.099
  • W8.jpg
    W8.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 1.124
  • W9.jpg
    W9.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 1.121
Und dann auch gleich die Geräumigkeit getestet :D
 

Anhänge

  • W10.jpg
    W10.jpg
    34 KB · Aufrufe: 1.089
  • W12.jpg
    W12.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 1.131
Das Schönste ist aber, dass man nun auch besser gemeinsam baden kann :freude:
 

Anhänge

  • W11.jpg
    W11.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 1.061
  • W13.jpg
    W13.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 1.067
  • W14.jpg
    W14.jpg
    33 KB · Aufrufe: 1.083
Cooool, eine Arbeit, die einerseits prima ausgefallen ist und andererseits auch noch umgehend honoriert wurde! :zustimm:
 
:prima: Muss ja ein "Augenschmauss" sein, den beiden live zuzuschauen :)

Die neue Badewanne erinnert mich ein bisschen an Kantine - Essensbehälter :D *pfui-ich-böse*

Echt schön zu sehen, wie sich die beiden wohlfühlen. Kaum befestigt und betrachtet, hüpfen sie rein - hihi
 
Glitzerblume schrieb:
Die neue Badewanne erinnert mich ein bisschen an Kantine - Essensbehälter
:s das versteh ich jetzt gar nicht :+pfeif: :zwinker:
Nee das ist das praktischste Teil was ich bisher gefunden habe - auch wenn es nie seinem bestimmungsgemäßen Zweck zugeführt wird :freude:
 
fisch schrieb:
Für die Statistiker:

10 Liter Wasser werden für einen "Waschgang" benötigt 8o

He Sven, hast Du ja wieder super hinbekommen. :zustimm:

Aber sag mal, 10Liter pro "Waschgang", hast auch eine Bodenentwässerung eingebaut?


Gruß Dirk
 
Wirklich super!!!!!!!!!!!

Hallo,Sven-
das hast Du aber wirklich super gemacht mit der neuen Badewanne-und diese Begeisterung,mit der die neue Wanne gleich in Gebrauch genommen wurde-prima :beifall: :zustimm: :beifall: !
Ein Kompliment noch für die tollen Fotos-hat mir großen Spaß gemacht,Deine hübschen Vögel zu betrachten.
Kannst wirklich stolz sein! :zustimm:
Liebe Grüße von Evchen mit Vogelfamilie :+party:
 
Das wäre ja wieder eine prima Idee für unser Bastelforum.

Was macht das eigentlich?
Ist das eingeschlafen?

Ich habe nichts mehr gehört. :+klugsche
 
Hallo,

Klasse Idee mit dem 1/1 GN-Behälter, 100mm tief (richtig?!) *ggg*... :zustimm: :beifall: :zwinker:
Darf ich fragen wo du den gekauft hast?
 
Schöne Wanne aber mal ehrlich, wie viel Wasser ist da denn noch NACH dem Waschganag drin? (Und wie viel musst Du vom Boden wischen?)
 
Reginsche schrieb:
Das wäre ja wieder eine prima Idee für unser Bastelforum.

Was macht das eigentlich?
Ist das eingeschlafen?

Ich habe nichts mehr gehört. :+klugsche

Ich sage JA zum Bastelforum :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Einfach genial mit so einem klasse Beitrag von fisch :beifall:
 
FamFieger schrieb:
Klasse Idee mit dem 1/1 GN-Behälter, 100mm tief (richtig?!)
Treffer :zustimm: Innenmaße/Nutzfläche 300x500mm :zwinker:
Hab ich hier aus dem C&C Großmarkt.

@Désirée: Wischen brauch ich nicht, da unter der Badestelle immer eine große Bodenschale aus dem alten Käfig als Auffangbecken liegt. Mit der neuen Wanne schwappt aber nicht mehr soo viel Wasser drüber wie bei der alten, kleinen Auflaufform - zumindest nicht, wenn sie "nur" mit 8-9 Litern baden :D Bei der alten Wanne sind von 6 Litern (randvoll) gut 1,5 -2 Liter unten gelandet...
Der vorher - nachher Vergleich macht es wohl deutlich:
 

Anhänge

  • DuoBad1.jpg
    DuoBad1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 474
  • B9.jpg
    B9.jpg
    34 KB · Aufrufe: 478
fisch schrieb:
Nee das ist das praktischste Teil was ich bisher gefunden habe - auch wenn es nie seinem bestimmungsgemäßen Zweck zugeführt wird


(lachend:) ... daraus entwickeln sich meist die besten Lösungen!

Viele Grüße aus Dresden
 
Thema: Badewanne für Großpapas

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Sam & Zora
Sam & Zora
Manfred Debus
Antworten
23
Aufrufe
4.383
papugi
papugi
B
Antworten
11
Aufrufe
3.163
•michasrabe•
•michasrabe•
M
Antworten
3
Aufrufe
1.008
schoenervogel
schoenervogel
Zurück
Oben