Serverausfall bald behoben / Tierflohmarkt wieder online

Diskutiere Serverausfall bald behoben / Tierflohmarkt wieder online im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Nachdem am Wochenende die Server gehackt wurden, haben wir den Server ganz neu aufgesetzt. Kurz drauf gab es erneute Versuche den Server zu...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Nachdem am Wochenende die Server gehackt wurden, haben wir den Server ganz neu aufgesetzt. Kurz drauf gab es erneute Versuche den Server zu hacken.

Um uns gegen solche Angriffe ein wenig zu schützen, wurden umfangreiche Änderungen vorgenommen, die ich an dieser Stelle natürlich nicht näher erläutern möchte :-)

Auf jeden Fall wurde der Webserver, der Datenbankserver und die php-Version auf den neusten Stand gebracht. Auch die FGorensoftware und die Shopsoftware laufen nun wieder mit der aktuellsten Version.

Dann muss ich zu meiner Schande gestehen, das es eine ganz große Sicherheitslücke gab: Meine teilweise 1998 schon geschriebenen perl/php-scripte, welche heute natürlich nicht mehr dem neusten Sicherheitsstandart entsprechen :-(

Daher sind große Bereiche des Vogelnetzwerkes derzeit noch deaktiviert, bis alle Scripte überarbeitet wurden.

So wurde heute zum Beispiel der Tierflohmarkt abgesichert, so das er ab sofort wieder online ist. Ab sofort können also wieder Kleinanzeigen aufgegeben werden.
 
Thema: Serverausfall bald behoben / Tierflohmarkt wieder online

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
893
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
808
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.188
Engelchen16567
Engelchen16567

Neueste Beiträge

Zurück
Oben