Störung beim Aufruf von Webseiten

Diskutiere Störung beim Aufruf von Webseiten im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Seit einigen Tagen läuft mein Telefon heiß, weil die Domains vom Vogelnetzwerk und auch Kundendomains nicht funktionieren. Ich habe das natürlich...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Seit einigen Tagen läuft mein Telefon heiß, weil die Domains vom Vogelnetzwerk und auch Kundendomains nicht funktionieren. Ich habe das natürlich sofort geprüft und festgestellt, das alle Server ordentlich laufen.

Ursache der Störung geklärt.

Der Nameserver ns1.nsserve.de der Cronon Ag hat eine neue
IP-Adresse bekommen. Durch einen Fehler war das update bei
der Denic nicht erfolgreich und so ist es dazu gekommen,
das dieser Nameserver nicht erreichbar war.

/ # nslookup vogelnetzwerk.de ns1.nsserve.de
*** Can't find server name for address 62.208.140.124: No response from server

Nun haben natürlich andere Nameserver anfragen an diesen
Nameserver gestellt, welche nicht beantwortet wurden, da
der Nameserver der Cronon AG nicht erreichbar war.

Dadurch sind viele Kundendomains und auch eigene Domains
auf den anderen Nameservern gelöscht worden.

Laut Cronon Ag ist das update an die Denic bereits durch,
so das die Domains ab heute Mittag wieder laufen sollten.

Sobald der Nameserver wieder läuft, können andere Nameserver
wieder drauf zugreifen und die Domains wieder aufnehmen,
so das in kürze alle Domains wieder erreichbar sein sollten.
 
Thema: Störung beim Aufruf von Webseiten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben