Aktuelle Nachricht: Flugzeugunglück am Bodensee

Diskutiere Aktuelle Nachricht: Flugzeugunglück am Bodensee im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - In Baden-Württemberg sind vor etwa 2 Stunden eine Tupulew Tu 154 aus Weißrussland und eine Frachtmaschine vom Typ Boeing 757 in einer Höhe von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
In Baden-Württemberg sind vor etwa 2 Stunden eine Tupulew Tu 154 aus Weißrussland und eine Frachtmaschine vom Typ Boeing 757 in einer Höhe von 12.000 Metern zusammen gestoßen und abgestürzt. Mindestens zwei Leichen wurden bei Konstanz gefunden. Rettungskräfte suchen mit Hubschraubern nach Überlebenden. Die Boeing 757 gehörte zum Packetdienst DHL und die Tupulew zur Bashkirian Airlines.
<br />

<br />
Laut Nachrichten waren die beiden Maschinen auf einer Landstraße bei Überlingen niedergegangen. An Bord der Tupulew befanden sich nach Angaben von CNN 80 Personen. Die Boeing war mit zwei Piloten besetzt.
<br />

<br />
Brennende Wrackteile sollen im Umkreis von 30-40 Kilometern gefunden worden sein. Eine Schule, ein Bauernhof und mehrere Häuser stehen in Flammen. Ein Augenzeuge sagte im ARD-Nachtprogramm, er habe einen großen Feuerball am Himmel gesehen.
<br />
<br />
Da ich selber viele Jahre in der Flugsicherung tätig war, hat mich diese Nachricht natürlich um so mehr getroffen. Aufgrund der Höhe hat dieses Unglück sicher keiner der 82 Insassen überlebt. In meinen Gedanken bin ich bei meinen früheren Kollegen in der Flugsicherung und natürlich bei den Angehörigen der Opfer. Mir ist derzeit völlig unklar, wie so ein Unglück passieren konnte und hoffe das die Ursache schnell gefunden wird.<br><br><a href=""></a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aktuelle Nachricht: Flugzeugunglück am Bodensee

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
717
Gast 20000
Gast 20000
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.095
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Zurück
Oben