Artikel: Der Brachpieper (Anthus campestris)

Diskutiere Artikel: Der Brachpieper (Anthus campestris) im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Der Brachpieper gilt zur Zeit in Deutschland noch als häufig, ist aber im Südwesten nur noch inselartig mit abnehmendem Bestand vertreten. Wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Der Brachpieper gilt zur Zeit in Deutschland noch als häufig, ist aber im Südwesten nur noch inselartig mit abnehmendem Bestand vertreten. Wurde früher das Männchen des Brachpiepers gern wegen seines Gesanges gekäfigt, so ist er heutzutage in Menschenobhut kaum anzutreffen, Beschäftigt man sich in einer artgemäß eingerichteten Voliere mit ihm, so schließt er sich schnell dem Menschen an. Hält man ihn aber, nur ohne sich mit ihm zu beschäftigen, so bleibt er wild, ungestüm und scheu. Sein wissenschaftlicher Name drückt seinen von ihm bewohnten Lebensraum aus: Anthus = Aufenthalt in blühenden Wiesen und campestries auf dem Felde wohnend.
<br />
<br />
Weitere interessante Informationen über diese Vogelart, findet man im Artikel von M. Giebing:<br><br><a href="http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=209&site=showbericht">http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=209&site=showbericht</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Artikel: Der Brachpieper (Anthus campestris)
Zurück
Oben