News: Verdacht auf Geflügelpest bestätigt

Diskutiere News: Verdacht auf Geflügelpest bestätigt im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Umfangreiche Desinfektionsmaßnahmen laufen, aufgrund der Tötung der Tiere in den letzten Tagen. Gestern Abend wurden die klinischen Untersuchungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Umfangreiche Desinfektionsmaßnahmen laufen, aufgrund der Tötung der Tiere in den letzten Tagen. Gestern Abend wurden die klinischen Untersuchungen durch die Tierärzte (Untersuchung auf äußere Symptome, die auf Geflügelpest schließen lassen) im Umkreis von 10.000 Metern um den mutmaßlichen Krankheitsherd abgeschlossen. Es ergaben sich bisher keine weiteren Verdachtsmomente.
<br />
<br />
Dafür wurde der Verdacht des Hofes in Schwalmtal bestätigt. Bei diesem Hof handelte es sich definitiv um die Geflügelpest.
<br />
<br />
Der Sperrbezirk wurde heute von 10 auf 20 km erweitert.
<br />
<br />
Die Ordnungsämter der betroffenen Städte und Gemeinden kontrollieren seit dem Wochenende kleine Geflügelhalter, die im Sperrbezirk liegen, ob deren Tiere im Stall oder in einer ähnlichen Einrichtung untergebracht (aufgestallt) sind.
<br />
<br />
Die Untersuchungen zur Einschleppungsursache haben bisher noch keine konkreten Hinweise ergeben.
<br />
<br />
Zur Zeit läuft in Viersen eine weitere Pressekonferenz. Sobald wir was neues hören, werden wir euch natürlich informieren.<br><br><a href=""></a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: News: Verdacht auf Geflügelpest bestätigt

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
5
Aufrufe
3.113
Jupi2008
J
K
Antworten
7
Aufrufe
3.558
Kolibri
K
Falconlady
Antworten
9
Aufrufe
2.140
falkenluk
falkenluk
Zurück
Oben