Neuer Moderator bei den Kanarien

Diskutiere Neuer Moderator bei den Kanarien im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Wieder haben wir einen neuen Moderator für das Vogelnetzwerk gewinnen können. Seit kurzem unterstützt Zugeflogen (Sebastian) die Vogelforen in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Wieder haben wir einen neuen Moderator für das Vogelnetzwerk gewinnen können. Seit kurzem unterstützt Zugeflogen (Sebastian) die Vogelforen in der Rubrik Kanarien.
<br />

<br />
Wir möchten Zugeflogen herzlich willkommen heißen und ihm viel Spass bei der Arbeit in der Foren wünschen.
<br />

<br />
Wer mehr über Sebastian wissen möchte, hier ein kleiner Auszug aus seinem Leben:
<br />

<br />

<br />
Ich bin 18 jahre jung und lebe in Viersen, wo ich auch geboren bin. Mein Lebenslauf ist noch nicht allzulang. In meiner frühen Kindheit bin ich samt family in ein Eigenheim umgezogen. Seit 8 Jahren besuche ich das Albertus – Magnus Gymnasium in Dülken, bin derzeitig in der Stufe 12 und arbeite aufs Abi hin. Nach erfolgreichem Abitur solls beruflich Richtung Polizei gehen.
<br />

<br />
Schon früh hatten wir einen Welli bei uns im Esszimmer stehen, andem alle sehr viel freude hatten. Nach Jahrelanger Gesellschaft verstarb dieser und damit war dann ersteinmal Schluss mit Vögeln.
<br />
Es kamen Fische, nach einiger Zeit gab ich diese dann ab und nahm 2 Notfallhamster auf. Nachdem diese auch verstarben, wollte ich zunächste keine Tiere mehr.
<br />
Im Sommer 2001 flog uns allerdings ein orangener Kanarie zu. Eigendlich sollte dieser zum Nachbarn in die Voliere. Das einzige Problem: ich hatte mich in den Vogel verguckt und somit blieb er bei mir.
<br />
Es folgte ein zweiter, ein dritter, ein vierter. Dann habe ich 2 Notfallnymphies aufgenommen. Einen der Beiden habe ich dann weitervermittelt, da sich die Beiden nicht verstanden und wollte dem einzelnen dann einen neuen Partner vermitteln. Dazu kam es dann leider nichtmehr, da der Nymphie vorher verstarb. Auf diesem Wege habe ich dann unsere Admins persönlich kennengelernt, die mir, nicht nur bei den Kanarien, immer mit Rat und Tat zur Seite standen.
<br />
Immer wieder baute ich den anfänglichen Käfig aus. Es enstanden 5 verschiedene Volieren, die mir alle zu klein waren. Im Winter 2002/03 begann ich dann mit dem Bau eine großen Zimmervoliere. Aktuell habe ich 11 Kanarienvögel (5,6 Kanarien). Während den 2 „Kanarienjahren“ hatte ich mehrmals erfolgreich Nachwuchs.In den Sommerferien bin ich kurzzeitig auf Vogelbesuch und - tausch in München gewesen.
<br />
Mittlerweile könnte ich mir eine Zeit ohne die Vögel nicht vorstellen.
<br />

<br />
Auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Informationen bin ich dann auf das Vogelforum gestoßen, welches mir sehr gut, schnell und auch verständnissvoll (wenn ich an die ersten beiträge mit recht dummen fragen denke) geholfen hat. Durch das Vogelforum habe ich sehr viel lernen können, auch was die Haltung, die ARTGERECHTE HALTUNG und die Problematiken, die sich mit der Vogelhaltung ergeben, angeht, sodass ich mir letzlich ein sehr gutes und umfassendes Bild davon machen kann, was es bedeutet, Verantwortung für ein/mehrere Tiere zu übernehmen.
<br />

<br />
Ich möchte nun dieses Wissen weitergeben und anderen Vogelfreunden, die genauso unwissend beginnen wie ich vor 2 Jahren, helfen und ebenso kompetent hier im Forum begrüßen, wie ich damals begrüßt und empfangen wurde.
<br />

<br />
In diesem Sinne: Auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren,
<br />

<br />
Euer Sebastian
<br />

<br />

<br />
<br><br><a href="http://www.Kanarienforum.de">http://www.Kanarienforum.de</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Moderator bei den Kanarien

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Mali
Mali
Sybille
Antworten
7
Aufrufe
2.102
astrid
astrid
Sybille
Antworten
8
Aufrufe
1.213
eric
E
G
Antworten
20
Aufrufe
2.677
BEP
Zurück
Oben