News: Vogelgehirne unterschätzt

Diskutiere News: Vogelgehirne unterschätzt im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Die Hirnleistung von Vögeln wird unterschätzt, schreiben Forscher um Erich Jarvis von der Duke-Universität in Durham jetzt im Fachmagazin "Nature...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Die Hirnleistung von Vögeln wird unterschätzt, schreiben Forscher um Erich Jarvis von der Duke-Universität in Durham jetzt im Fachmagazin "Nature Reviews Neuroscience". Tauben etwa könnten sich bis zu 725 verschiedene Muster einprägen. Brieftauben seien in der Lage, auch über sehr weite Distanzen nach Hause zu finden. Und Singvögel könnten bis zu 2000 Melodien zu lernen. Afrikanische Graupapageien wiederum seien fähig, Zahlen und Wörter in einem Gespräch mit Menschen richtig zu verwenden. Und eine Krähe habe unter Versuchsbedingungen aus einer Schnur eine Schlinge geformt, um sich Leckerbissen zu angeln. In dem Übersichtsartikel verweisen die Forscher gar auf eine Studie, wonach Vögel Gemälde von Picasso und Monet unterscheiden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: News: Vogelgehirne unterschätzt

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
5
Aufrufe
3.114
Jupi2008
J
K
Antworten
7
Aufrufe
3.559
Kolibri
K
Falconlady
Antworten
9
Aufrufe
2.140
falkenluk
F
Zurück
Oben