Schlangenadler Sommer 2005

Diskutiere Schlangenadler Sommer 2005 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen :) Mich würde einmal interessieren, ob hier jemand im Sommer 2005 Beobachtungen von Schlangenadlern in Deutschland gemacht hat...
N

njoerch

Guest
Hallo zusammen :)

Mich würde einmal interessieren, ob hier jemand im Sommer 2005 Beobachtungen von Schlangenadlern in Deutschland gemacht hat?
Aus Bayern sind mir Beobachtungen aus Juni 2005 bekannt (2 immat.), aus NRW ebenfalls mindestens eine...laut mündl. Aussage eines "Eingeweihten" solle ssogar Übersommerer gegeben haben...hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen aus der BRD?

Liebe Grüße, Jörg
 
Antwort auf deine Frage

Hallo Jörg,

persönlich habe ich den Sommer 05 keine Schlangenadler beobachten können, aber ich habe immer wieder aus zuverlässigen Quellen gehört, dass in der Wahner Heide (sagt dir das was?) Schlangenadler gesichtet worden! Die genaue Anzahl ist mir jedoch nicht bekannt, wobei ich vermute, dass es sich um ein einzelnes Individuum handelte, dass sich einige Zeit in der Wahner Heide aufhielt! Ansonsten kam noch eine Einzelmeldung aus NRW, die ich aber keinem bestimmten Raum zuordnen kann, da ich nicht die ganze Meldung gehört habe!
Viele Grüße

Rebhuhn
 
Schlange!

Jörg,

hast Du schon mal im www.club300.de nachgefragt ??

Da bekommst Du sicher mehr infos!

LG aus Ostholstein
Oscar
 
Hallo, Rebhuhn und Oskar :)

Danke für die Antwort und für den Tipp mit Club 300 :)
Ich werde einmal nachfragen dort, mal schauen, ob sie etwas näheres wissen, allerdings werde ich morgen erst einmal unsere OAG-Sitzung abwarten, dort sind viele namenhafte Ornis vertreten :)

Wahner Heide und der Fundort eines Immat.-Totfundes letztes Jahr im Juni sind nicht weit auseinander@Rebhuhn, also waren es nicht so wenig Übersommerer letztes Jahr :)

Viele Grüsse, Jörg
 
Thema: Schlangenadler Sommer 2005

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
338
harpyja
harpyja
P
Antworten
4
Aufrufe
880
padjelanta
P
E
Antworten
5
Aufrufe
1.004
Falco
F
Zurück
Oben