Zurück aus dem Winter...die 2....und Frage

Diskutiere Zurück aus dem Winter...die 2....und Frage im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Letzte Woche konnte ich zu meiner großen Freude den ersten Wildgänseschwarm Richtung Nord-Osten fliegen sehen/hören (wir wohnen direkt unter...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Letzte Woche konnte ich zu meiner großen Freude den ersten Wildgänseschwarm Richtung Nord-Osten fliegen sehen/hören (wir wohnen direkt unter einer Vogelfluglinie und bekommen die Reise so immer hautnah mit :mit leichten Melancholiegefühlen im Herbst weil die helle Jahreszeit nun vorbei ist und großer Vorfreude im Spätwinter weil es nun wieder heller wird).....3 Tage später kam der 2. Schwarm..... juju...der Frühling naht ......obwohl es draußen sooo kalt war.
Gestern nun beobachtete ich einen riesigen Schwarm Gänse in die Gegenrichtung fliegen....also wieder nach Westen :( .....hatten die sich geirrt ? war ihnen das Wetter doch noch zu schlecht ?????? kommt der Frühling nun doch nicht ????????? )
Vielleicht weiß hier jemand eine Erklärung?
 
Hallo Kathrin!

Ich vermute, daß die Gänse keine genuge Futter gefunden haben und nach Westen nach neue Futter suchen müssen, wegen Frost.
 
Wir wohnen ja auch in so einer Einflugsschneise.
Bis jetzt habe ich aber leider noch keine Gänse gesehen.

Kace wo wohnst du denn?
 
In Norddeutschland zwischen Bremen und Hamburg....direkt an der Wümme die als "Straße" dient....meine Eltern wohnen 10km von hier ebenfalls an der Wümme und haben die Schwärme immer 5min nach mir überm Haus
Heute Nacht wars wieder ordentlich laut in der Luft :D *froi*
 
Hab jetzt auch die ersten Schwärme gesehen.
Am Freitag landete auf dem Feld neben unserem Haus ein großer Schwarm Gänse.
Und gestern habe ich auch wieder ein schönes lautes V gesehen.

Ja, ja der Frühling läßt sich nicht aufhalten.
Wird ja auch langsam Zeit.
So kalt wie in diesem Winter war es ja schon Jahre nicht mehr. Brrrrrrrrr.
 
Bei uns ist noch gar nichts los...

Aber bei meiner Oma, direkt an der Elbe und an den Elbwiesen fliegen fasst immer Schwäne und Gänse herum (auch im Winter)

Am tollsten finde ich immer Kraniche in der Luft... *tröööt* :D
 
Thema: Zurück aus dem Winter...die 2....und Frage

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
626
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
22
Aufrufe
3.415
Charlette
Charlette
F
Antworten
10
Aufrufe
1.419
frankundfrey
F
Zurück
Oben