Vor denen fürchten sich jetzt alle

Diskutiere Vor denen fürchten sich jetzt alle im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Gerade war ich draussen,musste auf dem Parkplatz was fotografieren,da hörte ich ein quak geräusch. als ich noch oben sah WOW, meine cam richtete...
S

Sagany

Guest
Gerade war ich draussen,musste auf dem Parkplatz was fotografieren,da hörte ich ein quak geräusch.
als ich noch oben sah WOW, meine cam richtete sich natürlich sofort auf den himmel,aber seht selbst...
vor denen fürchten sich ja nun alle wegen der vogelgrippe
was sind das für welche und woher kommen sie?
http://img108.imageshack.us/img108/6412/bild0174gq.jpg
 
Ich tippe mal auf Kraniche oder Reiher.
Kann damit aber auch voll falsch liegen.

Liesl
 
Liesl schrieb:
Kann damit aber auch voll falsch liegen.
Liesl
Tust du auch Liesl :zwinker:
Es sind Verteter der Gattung Anser, Gänse :)
Welche Art kann ich aufgrund der eher großen Entfernung nicht erkennen.
YW
 
Hallo Sagany

kleiner Hinweis: bitte lies mal im Forum Werkstatt in diesem Beitrag den letzten Absatz :zwinker:
 
Liesl schrieb:
Ich tippe mal auf Kraniche oder Reiher.
Kann damit aber auch voll falsch liegen.

Liesl
Hi wollte nur mal sagen... bei Kranichen wäre der Hals und die Füße viel länger und die Flügelspitzen wären gefingert... und hören tut man sie dann auch immer.
Graureiher ziehen nicht in Schwärmen ;)
 
Hi.

Habe bei uns mal 3 bis 4 Graureiher aufeinmal anfliegen sehen.
Aber das ist noch kein Schwarm, das stimmt.

LG,
Liesl
 
außerdem fliegen Graureiher mit eingezogenem Hals und langsamen etwas matten Flügelschlägen, nur wenn sie von einem Greifvogel angegriffen werden, strecken sie den Hals aus. Rufen während des Fluges manchmal heiser und laut >kräick<.
Tolles Foto von den ziehenden Gänsen

viele Grüße
Angie
 
Thema: Vor denen fürchten sich jetzt alle
Zurück
Oben