Kraniche in Düsseldorf

Diskutiere Kraniche in Düsseldorf im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo! Habe heute um 16.30 Uhr auf der Arbeit (in Düsseldorf) Kraniche gehört, die aus ihrem Winterquartier kommend nordwärts zogen. Nur leider...
Wiesel

Wiesel

grüßt den Rest der Welt
Beiträge
699
Hallo!

Habe heute um 16.30 Uhr auf der Arbeit (in Düsseldorf) Kraniche gehört, die aus ihrem Winterquartier kommend nordwärts zogen. Nur leider konnte ich sie nicht entdecken. Der Wind stand wohl schlecht und sie waren schon über mich hinweg geflogen. Mich würde aber aus Neugierde interessieren, wieviel es etwa waren. Hat die heute jemand beobachten können?

Liebe Grüße
Sabine
 
Die waren Freitag Nacht schon bei uns!:p Leider konnte ich sie im Dunkeln auch nicht sehen-aber hören!
Es wird wohl doch noch Frühling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Liebe Grüße,BEA
 
Neeeeee-die haben ein bischen Urlaub bei uns gemacht.Shoppen,schön essen gehen,Freunde kennenlernen,Minigolf spielen...was man als Kranich so macht.:zwinker:

Ich denke eher-die Ungeduldigen war am Freitag bei mir und die Spätzünder heute bei dir!:D
 
Kranich müßte man sein :D

Da kommen mit Sicherheit noch mehr. Bis alle Tausende von Kranichen durch sind, das dauert.
 
Huhu

Das waren nicht die ersten. Folgende Zugtage hatten wir schon im Februar, über Hagen/Westf.:

Heimzug:
20.02.06
25.02.06
26.02.06
27.02.06
28.02.06


Gruß Michael
 
Hier in Brandenburg sind die Reviere schon wieder besetzt=)!
Wa jetzt bei euch durchfliegt, sollten Skandinavier sein!

Grüße, Andreas
 
Hätten die nicht eigentlich früher durchziehen müssen als unsere heimischen, weil ihr Weg doch weiter ist?
 
Nein, du !

In Skandinavien bleibt ja der Winter etwas länger, und so wäre es unsinnig für sie, bereits früher durchzuziehen.
Unsere Kraniche kommen, wenn der Winter hier in den letzten Zügen liegt, und gerade genug Nahrung für sie bietet, das früheste Paar konnte ich 1998 am 13. Februar im Revier beobachten.
Wären dann auch noch die Skandinavier schon hier, die noch warten müssen, bis es bei ihnen genehm wird, würde es für beide eine ziemlich knappe Nahrungsgrundlage geben, was quasi nicht im Sinne des Erfinders wäre...

Grüße, Andreas
 
Stimmt, hast recht. Hätt ich auch von selbst drauf kommen können. :k *stöhn*
 
Thema: Kraniche in Düsseldorf

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
202
Kawi
K
P
Antworten
1
Aufrufe
268
micarusa
micarusa
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
878
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Susanne Wrona
Antworten
0
Aufrufe
536
Susanne Wrona
Susanne Wrona
B
Antworten
0
Aufrufe
1.803
BiciMicii
B
Zurück
Oben