Eure Top beobachtungen

Diskutiere Eure Top beobachtungen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi, mich würden mal eure bisher seltensten Beobachtungen von Wildvögeln interessieren.Also,z.B. Schwarzstorch oder so.Also,Ich kann da nochnicht...
M

Marcel-H-92

Guest
Hi,
mich würden mal eure bisher seltensten Beobachtungen von Wildvögeln interessieren.Also,z.B. Schwarzstorch oder so.Also,Ich kann da nochnicht so viel mitreden weil Ich erst seid anfang des Jahres Vogelinteressiert bin,aber villeicht habt Ihr ja schon interessantes gesehen.
In Delmenhorst sah Ich bisher einige Eisvögel,Störche,Bekassinen,Rebhühner(die hier sehr selten geworden sind) und ansonsten eher uninteressantes.Villeicht wäre die Kornweihe noch nennenswert,und der Rotmilan.Im Sommer wenn jetzt langsam Pirol,Steinschmätzer,Uferschnepfe,Kampfläufer usw wiederkommen gehts richtig los.Bis dahin Weidmannsheil ;)
Marcel
Edit:Achja,konnte auch bereits einen Wanderfalken und einen Rauhfußbussard auf den Wümmewiesen beobachten.
 
Blue-Jay und Weißkopfseeadler in British Columbia, Basstöpel in Nova Scotia! Papageientaucher auf Island. Sind so ziemlich meine persönlichen Highlights!
 
Soll die Top - Beobachtung in Europa stattgefunden haben oder sind da auch so Urlaubshighlights wie Richard eines berichtet gefragt??
VG, YW
 
Seeadler in meck-Pom,
Kiebitze(aufm zug) hier in der Nähe, Brachvogel etwas weiter Entfernt,Fischadler bei einer Führung durch ein Naturschutzgebiet(der hält sich da wohl öfters auf),Pirol,Eisvögel,Baumfalke,Habicht(ja,für mich besonders,da sehr scheu),Rebhühner,Wachteln und ein Merlin auf dem Zug!
 
Is mir egal wo,hauptsache Wildlife und ned im Zoo :D Reimt sich ja sogar :D
Also Merlin und Baumfalke ist ja wohl nur heftig!!!
mfg Marcel
 
Okay, dann sind hier mal meine:
Europa: Mongolenregenpfeifer, Sakerfalke, Kaiseradler, Rothalsgans
Kanada: Goldwaldsänger, Baltimoretrupial, Scharlachtangare, Roter Kardinal, Rubinkehlkolibri etc.
YW
 
Hallo Roman,

1. hast du Bilder von den Kardinälen und den Kolibris?
2. Wo hast du sie beobachten können?

Kleiner Nachtrag: Störche in Marokko in der Altstadt von Marrakech...

Ist zwar alles nicht unbedingt so rar, aber die Beobachtungen, die mir am besten gefallen haben!

Deutschland: Jungpfernkraniche!
 
Hallo,

Europa, da muss ich mal nachdenken. Also die bedeutensten sind wohl:
Nachtreiher, Weißkopfruderente, Mönchsgeier, Bartgeier, Kaiseradler, Gerfalke, Eleonorenfalke, Mornell, Triel, Isabellsteinschmätzer, so die Liste wird zu lang, sind aber noch lang nicht alle........

ansonsten hätte ich noch 200 Arten in Australien zu bieten..

Gruß

Tobias
 
Hallo,

dieses Jahr:
Wanderfalke, Seidenschwanz, Trötengimpel, 39 Elstern auf einmal

einige davor, wo ich mich mal richtig gefreut habe:
Trauerbachstelze, Seeadler, Fischadler, Merlin, Sterntaucher im BK, 0,1 Trauerente, Wasserralle, Sumpfohreule, Raubwürger, Seidenreiher, Singschwäne, Turteltaube, Wiedehopf, Nachtreiher, Feldwachtel, Kleinspecht, Schwarzkehlchen, Bartmeisen, Sandregenpfeifer, Brachvogel, Blaumerle, Rauhfussbussard, Kornweihe u.e.m.

tobi
 
Kaiseradler?*neid*
Wo denn?? Das ist ja mal krass...Ebenso Gerfalke und Eleonorenfalke..
 
Wir ham hier in Cloppenburg den Eleonorenwald,dort haben sie wieder Rinder ausgewildert!
Und wenns was besonderes ist habe Ich da noch:Sing und Zwergschwan,Mittelspecht und 7 Seidenschwänze(An die Ich bis auf 2 Meter nah herankam).
mfg Marcel
 
Richard schrieb:
Hallo Roman,
1. hast du Bilder von den Kardinälen und den Kolibris?
2. Wo hast du sie beobachten können?
Hy Richard,
zu Pkt. 1:
Von den Kardinälen habe ich zahlreiche Dias vom grade flüggen Jungvogel, Weibchen und natürlich dem farbenprächtigen Männchen.
Von den Kolibris leider nicht. Habe sie an einer Wildblume nur zweimal fressen gesehen, waren zwar nahe aber einfach zu schnell.
Zu Pkt. 2: Kardinäle siehst du fast überall wo es entsprechendes Habitat gibt, die Kolibris neben 130 eindeutig bestimmten Arten in Point Pelee, Ontario. Beste Reisezeit für diesen Hotspot ist die 2. Maiwoche. War schon einmal Anfang Mai dort aber da war noch nicht viel los und wir haben uns dann entschlossen für ein paar Tage in die Provinz Quebec zu fahren und dann zurückzukehren. Bei der Halbinsel Gaspe gibt es dort die größte Baßtölpelkolonie Nordamerikas und unterwegs am St- Lorenzstrom zahlreiche Walbeobachtungen und Schneegänse in Tausenden.
VG, Yellow Warbler
 
Am meisten beeindruckt war ich von den Schneekranichen und Saruskranichen. Einem Paar Fischadler beim Jagen zuzuschauen war auch toll.
Besonders im Gedächtnis haften geblieben sind mir auch Wiedehopf und Blaukehlchen.
..und dann sind da noch die heiligen Ibisse, die sich seit Jahren entlang der französischen Atlantikküste ausbreiten.
 
Hi there,

ich würde es gut finden, wenn alle hinter die beobachteten Arten auch schreiben würden WO diese gesehen wurden.
Schnee- und Jungfernkraniche in Deutschland kann ich mir z.B. eher nicht vorstellen - zumindest nicht in WildLife - und darum gehts ka hier in diesem Thread.

Also, meine Hightlights in Puncto Seltenheit in Deutschland :

Gelbschnabeltaucher
Bindentaucher (Erstnachweis !!)
Ringschnabelente
Kleine Bergente
Zwergscharbe
Schlangenadler
Steppenweihe
Adlerbussard
Schreiadler
Schelladler
Eleonorenfalke
Würgfalke
Gerfalke
Kleines Sumpfhuhn
Doppelschnepfe
Großer Schlammläufer
Präriemöwe
Zitronenstelze
Orpheusspötter
Wüstensteinschmätzer
Isabellwürger

in Puncto Hightlight aus persönlicher Sicht :

- Schreiadler im Balzflug in Sachsen-Anhalt
- Zwergseeschwalben und Raubseeschwalben nebeneinander stehend gleichzeitig im selben Spekivausschnitt in Mecklenburg-Vorpommern
- Triele in unmittelbarer Grenznähe zu Deutschland in Frankreich (Nähe Kaiserstuhl)
- Balzflug von Habichtsadler in den Vogesen (Frankreich)
- Sandstrandläufer und Spitzschwanzstrandläufer im selben Spektivausschnitt in Holland
- der erste Helgoland-Tripp
- Kranichzug in Mecklenburg
- Frühjahrszug von Gänsen und Enten in Brandenburg
- Bienenfresser, Triele und Alpensegler an einem Tag :-)
- mein erster Adlerbussard in Bayern :-)

etc. p.p.

es würde noch mehr ausufern als es eh grad schon macht :~
Gerade "persönliche Highlights" hat man doch sehr viele ... an die man sich gern immer wieder mal erinnert ;-)



Gruß - Rando
 
Hallo

Mich interessieren ja überwiegend die europäischen Wildvögel und habe natürlich auch schon viele (für mich seltene) Arten gesehen.

2 persönliche Highlights (Erstbeobachtungen) waren:

13.05.95 3 Mornellregenpfeifer
19.09.98 1 Weißflügel-Seeschwalbe

jeweils in den Rieselfeldern Münster.


Gruss Michael
 
NetBird schrieb:
Hi there,
ich würde es gut finden, wenn alle hinter die beobachteten Arten auch schreiben würden WO diese gesehen wurden.
Gruß - Rando

Kannst du haben :)
Mongolenregenpfeifer (Zweitnachweis nach 30 Jahren) in Polen

Rothalsgans, Sakerfalke und Kaiseradler im Nördlichen Burgenland, Österr..
YW
 
Das waren meine seltenen Vogelarten:
Rothalstaucher mit juv., Eissturmvogel mit juv., Purpurreiher, Löffler, Flamingos, Fischadler, Steinadler, Mönchsgeier, Purpurhuhn, Triel, Waldschnepfe, Korallenmöwe, Zwerg-Brandseeschwalbe,Sumpfohreule, Felsenschwalbe,
 
dann will ich auch mal,

vieleicht nicht gerade die seltensten, aber die schönsten bei mir im garten wie ich finde:

das Kleiber-Paar das einen Nistkasten bezieht;
die Schwanzmeisen die immer in riesigen Schwärmen kommen;
und der kleinste Vogel Europas, das Wintergoldhähnchen;
 
Thema: Eure Top beobachtungen

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
47
Aufrufe
7.084
markusr.
M
U
Antworten
6
Aufrufe
3.776
Ulli'73
U
Karin G.
Antworten
20
Aufrufe
874
SittichLady
SittichLady
SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.921
Peregrinus
Peregrinus
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.104
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben