Gänse oder Kraniche und andere Schönheiten

Diskutiere Gänse oder Kraniche und andere Schönheiten im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, letzten Sonntag konnte ich auf dem Balkon meiner Schwiegermutter einige "Futterschnappschüsse" machen. Was sind das für hübsche...
M

Manuela & Erna

Stammmitglied
Beiträge
358
Hallo,

letzten Sonntag konnte ich auf dem Balkon meiner Schwiegermutter einige "Futterschnappschüsse" machen. Was sind das für hübsche Flieger??

Später beim Spazierengehen hörten wir Vogelrufe über uns und ich dachte, das müssen Kinder sein! Es stellte sich heraus, dass es Gänse oder Kraniche sein müssten. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Liebe Grüße
aus Düsseldorf
 

Anhänge

  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 51
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 49
  • bild6.jpg
    bild6.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 51
Hier noch der Rest:

Das Rufen der Großen hörte sich nach Kinderlauten an.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 49
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 45
  • bild7.jpg
    bild7.jpg
    26 KB · Aufrufe: 47
Hallo
der rote mit der schwarzen "Platte" ist ein männlicher Dompfaff.
Der erste grünliche ist ein männlicher Erlenzeisig.
Die anderen grünlichen sind weibliche Erlemzeisige.
Die fliegenden sind Europäische Kraniche.
 
Aha! Danke für die prompte Antwort!

Grüße
Manuela
 
Thema: Gänse oder Kraniche und andere Schönheiten

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
1.499
Winterurlauber
W
G
Antworten
16
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
8
Aufrufe
409
Gänsemutti2024
G
Zurück
Oben