Specht fliegt gegen fenster.

Diskutiere Specht fliegt gegen fenster. im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe. Seid Tagen fliegt irgendein Specht ununterbrochen gegen unsere Fenster. Sie sind schon ganz versaut...
A

Appenzeller

Guest
Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe.
Seid Tagen fliegt irgendein Specht ununterbrochen gegen unsere Fenster. Sie sind schon ganz versaut, wobei das das kleinste Problem ist. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann ( außer Vogel Attrappen)?
Vielen Dank für eure Hilfe:zustimm: :beifall:
Mit freundlichen Grüßen
Appenzeller
 
Hallo Appenzeller

Schau mal hier:

http://infonet.vogelwarte.ch/home.php?siteLoad=vug&siteAction=mer&hkg=11&nkg=51&lang=de

Zitat:
#
nur eine flächig wirkende, sich möglichst von der Umgebung abhebende Markierung bringt den nötigen Schutz
#
sehr wirkungsvoll sind senkrechte, ca. 2 cm breite Klebestreifen (z.B. durchsichtiges Scotch-Band), die man im Abstand von höchstens 10 cm zueinander anbringt (oder 1 cm breite Streifen bei 5 cm Abstand); auch Raster etc. können gut wirken
#
nur Klebefolien oder -bänder von guter Qualität verwenden

Gruss Markus
 
Spiegelkämpfer ??

Wenn das immer der selbe ist und das regelmäßig passiert sind das keine "Unfälle".
Der Vogel glaubt in seinem Spiegelbild einen Rivalen zu erkennen den er vertreiben will! Da wird man wenig machen können, aber spätestens wenn die Brutzeit rum ist wird er aufhören (auch wenn das kein echter Trost ist)

Kannst du Erkennen was für ein Vogel das genau ist? Würde mich sehr interessieren!
Mir sind bis jetzt Bachstelzen und Kohlmeisen als " Spiegelkämpfer" bekannt. Vielleicht kommt ja jetzt ein neuer dazu?
 
Mir sind bis jetzt Bachstelzen und Kohlmeisen als " Spiegelkämpfer" bekannt. Vielleicht kommt ja jetzt ein neuer dazu?

Du kannst deine liste erweitern mit u.a:
Rotschwänze, Buchfinke, Rotkehlchen
und noch viele mehr. Fast alle kleine weichfressern tun dies.
Und Buchfinken :)
 
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe.
Ich glaube der Specht hat von ganz alleine aufgehört. Ich habe ihn seid gestern nicht mehr gesehen. Vielen Dank
MFG Appenzeller
 
Hallo Appenzeller,


das Problem hatten wir letztes Jahr bei einigen im Forum, nachzulesen hier.
Ach ja, nachdem der kleine Buchfink vom Fenster unseres Nachbarn verschwunden war, versuchte er es noch einige Tage an verschiedenen Fenstern unseres Hauses.... :zwinker:
 
Thema: Specht fliegt gegen fenster.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
429
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
2
Aufrufe
462
Ingo
Ingo
Naturfreak
Antworten
10
Aufrufe
923
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben