9 Nilgansjunge geschlüpft !!!

Diskutiere 9 Nilgansjunge geschlüpft !!! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Am Schwanenteich in Gießen habe ich heute ein Nilganspaar mit 9!!! Jungen entdeckt. Die kleinen sind ca. 1-2 Tage alt und manche von ihnen...
H

hejdo

Mitglied
Beiträge
34
Am Schwanenteich in Gießen habe ich heute ein Nilganspaar mit 9!!! Jungen entdeckt.

Die kleinen sind ca. 1-2 Tage alt und manche von ihnen sind noch ziemlich wackelig auf den Beinen:D :D

Ein weiteres Nilganspaar ist noch am Brüten. Dann gibt es noch ein drittes Paar. Es ist aber noch mit dem Nestbau beschäftigt.

Das Revier des 3. Nilganspaares grenzt direkt an das revier der Nilgänse mit den 9 Jungen. Das Nilganspaar muss wohl ein bischen eifersüchtig sein und hat prompt das Paar mit seinen Jungen angegriffen !!!!8(

Es gab einen heftigen Kampf zwischen beiden Männchen!!! Der junge Nilganspapa war leider der schwächere und musste sich immer wieder zurückziehen !

Aber trotzdem verteidigte er seine Familie erbittert! Er wurde ja auch lauthals von seinem Weibchen unterstützt !!!:+schimpf :+schimpf :+schimpf

Und die armen Kleinen waren sowas von verängstigt:(

Der Kampf konnte schließlich nur durch das Eingreifen der Schwäne beendet werden, die sich an ihrem in der Nähe liegenden Nistplatz belästigt fühlten.

Die beiden Angreifer zogen sich dann wieder auf ihre Insel zurück. Das Männchen humpelte dabei. Es muss wohl verletzt sein.

Das Nilganspaar mit seinen Jungen ist zum Glück wohlauf. Das Männchen ist trotz seiner Niederlage topfit. Es hat gleich mal ein paar jogger angegriffen die an den Jungen vorbei wollten:p

Mal sehen wie die Jungen sich entwickeln werden. Muss morgen gleich mal wieder gucken gehen.
 
Thema: 9 Nilgansjunge geschlüpft !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben