Elster nistet auf'm Gebälk unter'm Dach... ?

Diskutiere Elster nistet auf'm Gebälk unter'm Dach... ? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallooo... Irgendwie hab ich glaub ich ein kleines Problem. Irgendwann bin ich morgens mal aufgewacht durch ein blödes, nerviges Klopfen. Hatte...
A

aLiTTleGirL

Guest
Hallooo...
Irgendwie hab ich glaub ich ein kleines Problem. Irgendwann bin ich morgens mal aufgewacht durch ein blödes, nerviges Klopfen. Hatte mir nix bei gedacht. Als ich dann Heim kam meinte meine Mum zu mir ich solle mal aus'm Fenster nach oben gucken, da sei ein Nest von 'ner Elster.

Seit wann nistet 'ne Elster unter 'nem Dach auf 'nem Gebälk? Ist das normal? Soweit ich ein paar Seiten durchgelesen hatte eigentlich nicht, denn da stand nur was von Bäumen, Hecken und Strommäste.

Ist der Vogel ein wenig neben der Spur? Was kann man dagegen machen? Wir haben schon oft sein Nest kaputt gemacht, aber der kommt immer wieder...
 
Ömm Nest kaputt machen ist aber nicht wirklich die feine Art wenn Ich das mal so sagen darf.Setzt euch mit der Unteren Naturschutzbehörde des Ortes in Verbindung,erzählt dennen mal vom oft zerstörten Nest,die können sicher sagen wieso sie das immer wieder aufbaut.Sie nisten halt wo es möglich ist,also,wo es sich anbietet.Der Vogel ist garantiert okay.Aber Ich glaube Ihr dürft das Nest auch garnicht erst zerstören,Elstern sind zwar nicht unbedingt schützenswerte Vögel(Ich mein damit dass sie nicht selten sind)aber genauso ist es verboten sie mit den Hammer zu erschlagen,solche Geschichten hört man auch immer wieder.Aber wir haben hier sicher noch einen Fachmann für sowas.
Aber Ich würd die Untere Naturschutzbehörde mal anrufen,die können euch sicher über die Rechte aufklären,was Ihr glaub Ich noch nicht seid.
mfg Marcel
 
Thema: Elster nistet auf'm Gebälk unter'm Dach... ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
104
RKermit
R
O
Antworten
2
Aufrufe
626
harpyja
harpyja
K
Antworten
7
Aufrufe
510
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
24
Aufrufe
1.390
Louluna
L
Zurück
Oben