Steinschmätzer,Bienenfresser usw

Diskutiere Steinschmätzer,Bienenfresser usw im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi, könnt Ihr mir sagen ob im Süden schon die ersten Bienenfresser,Wiedehopfe,Steinschmätzer,Nachtigallen und Pirole eingetroffen sind?Ich...
Wow die Nachtigall ist ja echt super getroffen,ist ja sehr schwer sie zu fotografieren!
UND ICH HABE SOEBEN VON DR.MARTIN KRAFT ERFAHREN DASS DIE BIENENFRESSER WIEDER DA SIND!!!
So werde Ich gleich morgen mal bei uns in der Sandgrube nachsehen ob Ich nicht doch ein Tier beobachten und villeicht fotografieren kann.
Hier mal meine Beobachtungen:
Samstag:Blaukehlchen,Braunkehlchen,Schwarzkehlchen(singend),Kuckuck,Steinschmätzer,Feldschwirl,Klappergrasmücke(singend),Uferschnepfe,Rotschenkel.
Heute(Sonntag):Blaukehlchen,Braunkehlchen,Rohrweihe(1.0),3 Silberreiher

Das waren so die "Besonderheiten"der letzten beiden Tage.Ausserdem habe Ich heute einen Ornithologen getroffen der schon Bücher über die Vögel hier geschrieben hat und wo man sie beobachten kann.Also das Buch das Ich seit Monaten suche...

mfg Marcel
 
*lol* .... Marcel !!

nu mal n bissi ruhig Blut, bitte .. *g*

es wurde EIN Bienenfresser gemeldet ... mag sein, dass Du Glück hast - aber das wage ich zu bezweifeln - noch. Denke eher das so in 1-2 Wochen (nach einer etwas längeren Wäremphase) die Bienenfresser wieder etwas zahlreicher gesichtet werden. Hoffentlich dann auch von Dir ;-)

Zu dem Orni den Du heute getroffen hast ... bleib da dran !!


viele Grüße von Rando - der dieses WE nicht draussen war :nene:
 
Ja Ich bezweifle es auch stark.Ich würd sagen Ich verleg die Bienenfresser Tour auf Dienstag Freitag und am WE.Morgen sehe Ich mal nach Beutelmeisen in Hasenbüren.Kommt ja zurzeit ein HOCH aus dem Süden bin sehr gespannt was es so mitbringt villeicht frühe Pirole?
mfg Marcel
PS.Komm doch mal in den Chat :D
 
Oh der erste Pirol wurde ja doch zeitgleich wie der Bienenfresser gesichtet.
Aber Ich wollte fragen ob der Bienenfresser neben den Raubmöven der einzige heimische Vogel mit Schwanzspieß ist.Ich fahre jetzt doch zu den Bienenfressern denn morgen sind wir mit Nabu auf einer Radtour.
mfg Marcel
 
Ja war heute Vögel gucken,doch nicht im Bienenfresser Revier.Habe auch keine gesehen,aber Braunkehlchen,mehr als Rotkehlchen :D Hier mal ein Foto aus unseren Niedermoor:
http://img385.imageshack.us/img385/6073/braunkehlchen7kj.jpg
Ist aber nur Belegfoto denn es wurde dort bisher nochnicht gesichtet.

Morgen villeicht Bienenfresser aber Nabu hat Exkursion mhh übel...Was würdet Ihr sagen soll Ich machen?Um einen abgeholzten Baum trauern und Exkursion in Parkanlage oder Bienenfresser?

mfg Marcel
 
Thema: Steinschmätzer,Bienenfresser usw

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
456
hrh999
H
C
Antworten
4
Aufrufe
552
C
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
385
Senor Coconut
Senor Coconut
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
361
h8cru
h8cru
Atzelschwinge
Antworten
4
Aufrufe
447
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben