Welcher Vogel? Leider kein Bild :-(

Diskutiere Welcher Vogel? Leider kein Bild :-( im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, in den letzten zwei Wochen habe ich mehrfach zwei Vögel beobachten können, aber bevor die Digi-Cam einsatzbereit war, waren sie wieder...
F

finkenfreundin

Guest
Hallo,

in den letzten zwei Wochen habe ich mehrfach zwei Vögel beobachten können, aber bevor die Digi-Cam einsatzbereit war, waren sie wieder weg. Daher versuche ich mal, sie zu beschreiben und hoffe, jemand von Euch kann mir sagen, um welchen Vogel es sich handeln könnte.

Beide haben einen Körperbau, der einer Meise gleicht, sind allerdings farblich am Bauch hellgrau, der Rücken etwas dunkler u. der Schwanz noch ein dunkleres grau. Dagegen hat der eine auf dem Kopf eine hellbraune "Platte", der andere hingegen eine schwarze.... sieht so ähnlich aus wie eine Baskenmütze, allerdings ohne den Schirm vorne dran :)

Hm, wer kann da was sagen?
Viele Grüße,
Britta
 
So, das hat sich erledigt, es handelt sich um Mönchsgrasmücken, wie mir schon nette User hier gesagt haben.

Viele Grüße,
Britta
 
Thema: Welcher Vogel? Leider kein Bild :-(
Zurück
Oben