Austernfischer im Binnenland ;-)

Diskutiere Austernfischer im Binnenland ;-) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Seit Montag beobachte ich auf dem Gelände meines Arbeitgebers 2 Austernfischer und das ca. 200 km vom nächsten Nordseestrand entfernt (ok, der...
geierline

geierline

Futterspenderin
Beiträge
483
Seit Montag beobachte ich auf dem Gelände meines Arbeitgebers 2 Austernfischer und das ca. 200 km vom nächsten Nordseestrand entfernt (ok, der Mittellandkanal ist ungefähr 50 m entfernt - Luftlinie *gg*).

An die Möwen hier (Herings- und Lachmöwen) hab ich mich ja gewöhnt, aber die Austernfischer sind das 1. Jahr hier.

LG
Birgit
 
Hallo hier in Sarstedt(zwischen Hildesheim und Hannover) brüten schon jahre lang Austernfischer. Sie brüten auf dem Schuldach meiner Schule oder auf dem dach eines Supermarktes. Ich kann mir nur das so erklären das sie hier brüten, weil die Dächer mit Kies belegt sind und auf so einer Unterlage brüten die Austernfischer auch an der Nordsee
 
Hallo Matzerisch,
naja, hier in Minden auf dem Dach des Nachbargebäudes treiben sie sich rum. Aber da ist kein Kies drauf - soweit ich sehen kann.
LG
Birgit
 
Thema: Austernfischer im Binnenland ;-)

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
3
Aufrufe
117
janes her
janes her
J
Antworten
2
Aufrufe
632
Jo August
J
W
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Wuslon
W
R
Antworten
7
Aufrufe
9.576
BrauchenHilfe
B
Zurück
Oben