Was fleucht denn da...?

Diskutiere Was fleucht denn da...? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallole, bin zur Zeit immer noch am Erkunden meiner neuen Heimat und hab mich heute abend durch einen meterhohen Brennesselgürtel in ein...
Hallo Marcel,

schade, dass die Rohrammerbilder nicht besser geworden sind. Aber in dem Feuchtgebiet war´s leider schon wieder ein wenig zu düster. Zuvor hatten noch die Mähdrescher nebenan "gewütet", da konnte ich nicht früher fotografieren. Deshalb hab ich mir ein wenig die nähere Umgebung angeschaut und bin dann 10 km weiter in einem Waldgebiet gelandet, in welchem mittendrin ein wenig 3-4 m hoher Jungwald (vermutlich nach Sturmschaden) wuchs. Da sah ich sage und schreibe drei (!) Neuntöter, alle so helle Exemplare wie der auf dem Bild. Ich denke, es waren kürzlich ausgeflogene Jungvögel. Der auf dem Bild ließ mich relativ nah heran (ca. 10-15m), deshalb hatte ich Glück mit dem Bild. Mal sehen, vielleicht kann ich mich morgen früh aufraffen und suche das Gebiet nochmals auf...
Wie unterscheide ich denn Jungvögel und Weibchen?

MfG,
Steffi
 
Thema: Was fleucht denn da...?
Zurück
Oben