merkwürdiges Brutverhalten?!

Diskutiere merkwürdiges Brutverhalten?! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, bei uns brüten Rotschwänzchen, denke es sind Hausrotschwänze. Ich beobachte sie schon ne ganze weile, die Küken sind geschlüpft zumindest...
B

berta14

Guest
Hallo,
bei uns brüten Rotschwänzchen, denke es sind Hausrotschwänze. Ich beobachte sie schon ne ganze weile, die Küken sind geschlüpft zumindest kann man sie hören wenn die Eltern mit Futter kommen, doch seit Freitag sehe ich das Männchen nicht mehr! Das Weibchen sitzt öfters beim Nest ohne Futter und "wartet". Nun meine Fragen: erzieht sie dies kleinen alleine? oder ist dem Vater etwas passiert? Soll ich dem "alleinerziehenden" Weibchen helfen?
:zwinker: Danke
 
wenn noch Junge da sind macht das Weibchen es alleine weiter.
Die Vögel am besten in Ruhe lassen. Kann sein das das nest leergeraubt ist.
Dann fangen die Eltern schon von vorne erneut an.
 
Thema: merkwürdiges Brutverhalten?!

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
485
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.609
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben