Hausbesuche der "anderen" Art

Diskutiere Hausbesuche der "anderen" Art im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Also, ich muß jetzt mal was los werden. Die Wildvögel bei uns sind momentan absolut "gaga". Wenn bei uns die Haustüre offen steht (tut sie...
A

animal_army

Stammmitglied
Beiträge
312
Also, ich muß jetzt mal was los werden.

Die Wildvögel bei uns sind momentan absolut "gaga". Wenn bei uns die Haustüre offen steht (tut sie öfters u. lange wg. Hund) dann bekommen wir doch glatt regelmäßig Besuch von Vögeln. Schwalben kommen herein u. lassen sich nieder u. finden es ganz toll, gaaaaaaaaanz lange im Eingangsbereich oben auf der Lampe zu sitzen. Die lassen sich auch nicht stören :D

Heute morgen war dann auch noch ein Spatz drinnen. Der ist dann aber wieder ganz schnell davon gesaust. ;)

Tja, muß wohl das schlechte Wetter sein u. die lieben Vögel denken sich wahrscheinlich: "da haben wir aber mal ein schönes Dach über`m Kopf". Vielleicht hat es sich aber im Vogelreich auch schon herumgesprochen: "da müßt ihr hin - total gemütlich dort". Sogar Anstand haben sie. Bis jetzt hat noch keiner hingesch**** :beifall:

Hat einer schon mal ähnliches beobachtet? Ich meine, das die Vögel INS Haus kommen & dort auch noch verweilen...

LG, Susi
 
ja, in meiner letzten wohnung flogen kohlmeisen und haussperlinge im sommer immer durch die aufstehende balkontür in die küche und von dort weiter ins wohnzimmer. gab ja immer jede menge "krümel" von meinen vögeln zu naschen, man kann ja nicht immer alles sofort wegsaugen.

grüße floyd
 
bis jetzt nur ein einzigstes mal da ist eine elster zum fenster hereingeflogen habe eine dachwohnung und hatte angst sie findet nicht mehr heraus hat aber dann gott sei dank durch einen anderen fenster wieder heraus gefunden. da war ich heilfroh weil ich angst hatte das sie wo gegen fliegt weil das alles ganz schnell ging und hatte schon befürchtung die elster würde sich was tun in meiner kleinen gemütlichen zwergenwohnung! ;-)
 
Hallo,
das ist bei mir schon öfters mit Rauchschwalben vorgekommen. Es waren immer zwei und zwar im Frühling (suchten wohl einen Platz zum Nest bauen).
Sie wollten auch überhaupt nicht mehr raus.

Bei mir haben sie aber hinge...
 
Vor vielen Jahren gab es mal eine total zutrauliche Kohlmeisenbrut, da kamen mehrere Jungvögel ungeniert rein auf den Tisch und pickten Krümel auf und bei den Prachtfinken unten am Boden ausserhalb des Käfigs einige Körnchen. :D
 
als unser haus noch im rohbau war, kam regelmässig ein rotschwänzchen und flog bis in die geplante essecke.

als wir später im haus wohnten, kam es noch 2 jahre wenn die terrassentür geöffnet war. es flog immer in die essecke, setzte sich dort auf die lampe und flog minuten später in den garten zurück.
 
wünschte es würde sich mal ein vögelchen verirren das nimmer heraus findet..:p
 
Glaube mir, wenn du in diversen alten Häusern/ Bungalows, die nur in einer Scheibe ein Loch, durch Steinwurf etc., haben, die vertrockneten Insekten- und Vogelleichen findest, die durch das Loch rein-, aber nicht mehr rausfanden, wünschst du dir das nicht mehr wirklich...

Oder mal siehst, wie so einem Piepmatz die Pumpe geht, weil er nicht mehr rauskommt... Nicht wünschenswert!

Grüße, Andreas
 
Thema: Hausbesuche der "anderen" Art

Ähnliche Themen

Cheyenne0403
Antworten
3
Aufrufe
1.022
Angel57408
A
J
Antworten
2
Aufrufe
724
Joerg
J
M
Antworten
21
Aufrufe
2.180
Berti
B
S
Antworten
9
Aufrufe
939
sigrid.w.
S
Zurück
Oben