Uferschwalben

Diskutiere Uferschwalben im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ....die sieht man auch nicht überall
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
....die sieht man auch nicht überall
 

Anhänge

  • ufer1.jpg
    ufer1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 74
  • ufer2.jpg
    ufer2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 76
  • ufer3.jpg
    ufer3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 75
  • ufer4.jpg
    ufer4.jpg
    30 KB · Aufrufe: 77
...und noch einige
 

Anhänge

  • ufer5.jpg
    ufer5.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 72
  • ufer6.jpg
    ufer6.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 75
  • ufer7.jpg
    ufer7.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 71
was du alles so siehst und findest - super!!

beim nächsten besuch bei den uferschwalben aber bitte auch mal einen blick in die höhlen - möchte ja wissen, wie es innen aussieht!
 
Isrin schrieb:
beim nächsten besuch bei den uferschwalben aber bitte auch mal einen blick in die höhlen - möchte ja wissen, wie es innen aussieht!


hallo,

dürfte unmöglich werden. sind die röhren doch bis zu 1 meter tief.
 
Isrin schrieb:
was du alles so siehst und findest - super!!

beim nächsten besuch bei den uferschwalben aber bitte auch mal einen blick in die höhlen - möchte ja wissen, wie es innen aussieht!

Damit er sie beim brüten stört?Sollte hoffentlich ein Witz sein!Ich denke mal Wolfguwe weiss das aber sicher auch.Die Fotos sind wie immer super!Ich selber kenne hier in meiner Gegend einige Uferschwalbenkolonien,doch mache Ich aus Gesetzlichen Gründen keine Fotos.
mfg Marcel
 
hi,

keine sorgen, isrin hat dies als scherz gemeint und keiner käme auf die idee, brutröhren zu öffnen, um bilder zu machen (zumal man in der höhe auch nicht heran käme, grins)

diese kolonie liegt an einem öffentlichen strand und auch da keine sorgen, ich war weit genug entfernt, ohne die vögel zu beunruhigen. es ist eine von 4 kolonien bei uns vor der tür (zweitwohnung)
 
Ja Isrin, wir wissen natürlich, dass das ein Scherz war, aber wenn man sich so in diesem VF so durchliest (wenn man keine Lust hat im Garten zu arbeiten) kann man feststellen, dass unsere Zeitgenossen schon manchmal auf die seltsamsten Gedanken kommen 8o
 
so,

der sommer neigt sich dem ende zu, in den mir bekannten kolonien gibt es nur noch vereinzelte nachzügel
 

Anhänge

  • ufer1.jpg
    ufer1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 33
  • ufer2.jpg
    ufer2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 33
Thema: Uferschwalben

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
1.221
micarusa
micarusa
Reuam Relges
Antworten
26
Aufrufe
9.844
Reuam Relges
Reuam Relges
J
Antworten
8
Aufrufe
951
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
1.531
U.We.
U
wolfguwe
Antworten
9
Aufrufe
1.382
Isrin
Isrin
Zurück
Oben